Netzwerkstatus: Getrennt

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iPhone 11
    Threema-Version
    6.8.6
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Seit gestern Abend ist mein Netzwerkstatus getrennt.
    Reset und Wechsel von WLAN auf mobile Daten bringt alles nichts ...

Kennt jemand das Problem und weiß womöglich wie das zu beheben ist?

Ich danke euch für Hilfe!

Liebe Grüße,
    Arndt

• Grüße, Arndt!

Bei mir genau das selbe Problem. Gestern ein kurzer Aussetzer, heute seit dem Vormittag keine Verbindung mehr, weder in der Threema Beta App auf macOS, noch auf meinem iPhone. Auch eine Neuinstallation auf dem iPhone hat nichts gebracht!

Threema-Version 6.8.6 (6887)

iOS-Version 26.0.1

iPhone 15 Pro

Auszug aus dem Debug Log der iOS App

ServerConnector:791 [Notice] Connect initiated by (App)
    ServerConnector:381 [Notice] ConnectBy finished.
    ServerConnector:480 [Notice] Connect began.
    ServerConnectorConnectionState:130 [Notice] Server connection state changed to connecting
    ServerConnector:602 [Notice] Connect mediator.
    ServerConnector:386 [Notice] Left socket queue in connect.
    MediatorWebSocket:152 [Err] Error Domain=WebSocket error: Optional(Starscream.HTTPUpgradeError.notAnUpgrade(502, ["Server": "nginx", "Date": "... GMT", "Content-Length": "150", "Connection": "keep-alive", "Content-Type": "text/html; charset=utf-8"])) Code=0 "(null)"
    ServerConnectorConnectionState:130 [Notice] Server connection state changed to disconnected
    erverConnector:1414 [Notice] Interrupt queue on Task Manager
    ServerConnector:1020 [Notice] Waiting 10.000000 seconds before reconnecting
    MediatorWebSocket:152 [Err] Error Domain=WebSocket error: Optional(Starscream.WSError(type: Starscream.ErrorType.protocolError, message: "masked and rsv data is not currently supported", code: 1002)) Code=0 "(null)"
    ServerConnectorConnectionState:130 [Notice] Server connection state changed to disconnected
    ServerConnector:1414 [Notice] Interrupt queue on Task Manager
    AdvancedSettingsView:346 [Notice] There are 0 file messages with no MIME type

Vielleicht kann jemand aus dem Support damit etwas anfangen.

Beste Grüße

Alex

• Support, bitte lösen Sie das Problem

Hallo und willkommen im Forum :)

das Problem wurde ja inzwischen benannt und gelöst. Für Dich noch eine Info: hier ist ein rein privates Forum, in dem Threema Nutzer wie Du in ihrer Freizeit versuchen, anderen zu helfen. Threema Mitarbeiter lesen hier nur unregelmäßig mit. Den offiziellen Support erreichst Du unter

Contact – Threema
    Get in touch with Threema. All contact information is listed here.
    threema.com

Für diesen konkreten Fall hat sich das ja erledigt.

Gruß Ingo

• Ja, bei mir geht es jetzt auch wieder.
    Aber:
    Durch das Löschen während der "Verbindungslosigkeit sind jetzt alle Chats weg, weil beim Backup auch keine Verbindung zum Server gemacht werden konnte.

Das ist sehr ärgerlich!
    Der Fehler wird vermutlich bei mir liegen ...