Neue Threema-ID mit altem verlauf

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    iPhone
    Threema-Version
    6.8.5
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Ich selbst hab kein iPhone, aber einer Freundin ist folgendes passiert, was ich für unmöglich gehalten hätte: Sie hat ein neues iPhone, hat Threema wieder draufgespielt, hat alle Verläufe da ... aber mit neuer Threema-ID! Wie geht das denn?

• Wie geht das denn?

Hallo :)

ich habe leider keine Ahnung, aber dasselbe hat mir mein Sohn berichtet, als der Apple Store sein iPhone bei einem Akkutausch geschrottet und er ein neues bekommen hat. Ich übernehme übrigens demnächst das alte iPhone meines Sohnes, der inzwischen auf das aktuelle 17er umgestiegen ist.

Gruß Ingo

• Für mich klingt das, als ob das iPhone nicht neu ist (refurbed oder so) und darauf schon mal Threema drauf war.
    Eventuell wurde die alte ID wurde nicht durch den Vorbesitzer vom iPhone entkoppelt.

Hat deine Freundin mal den Threema Support direkt in Threema kontaktiert?

• Für mich klingt das, als ob das iPhone nicht neu ist (refurbed oder so) und darauf schon mal Threema drauf war.
    Eventuell wurde die alte ID wurde nicht durch den Vorbesitzer vom iPhone entkoppelt.

Hat deine Freundin mal den Threema Support direkt in Threema kontaktiert?

Beides nein. Sie hat sich jetzt damit abgefunden und ihre Gruppenzugehörigkeiten neu angeschoben. Zum Glück war sie nirgend Admin.

• Für mich klingt das, als ob das iPhone nicht neu ist (refurbished oder so) und darauf schon mal Threema drauf war.

Ich glaube, Du hast da etwas missverstanden?

Nach Inbetriebnahme des neuen Phones sind (sicherlich dank Nutzung von Apples Schnellstart-Funktion) die Verläufe der Besitzerin (!) wieder da.
    Das einzig Ungewöhnliche ist hier, dass das trotz neuer Threema-ID funktioniert hat.
    Das ist doch nicht unangenehm, sondern höchstens sehr erstaunlich!

Eine Rückfrage (via Threema-App-Chat) beim *SUPPORT wäre für alle iOS-Nutzer sehr hilfreich, denn dann könnte jemand vom netten Threema-Support das beantworten und am besten auch gleich eine Ergänzung der FAQ veranlassen oder selbst in die Hand nehmen. ;)

Es scheint also so zu sein, dass neuerdings bei Nutzung der Schnellstartfunktion der bisherige Chatverlauf auch mit einer neuen Threema-ID verknüpft werden kann???

Leider sind meine beiden alten iPhones vor kurzem „über den Jordan gegangen”, sonst hätte ich das mal simulieren können.

Ciao
    Snoopy

Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o