- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Google Pixel 10
- Threema-Version
- 6.1.3
- Öffentlicher Beitrag
- Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.
Guten morgen zusammen,
ich habe meiner Frau das Handy getauscht. Das neue Handy ist ein Samsung Galaxy S24. Davor Datenbackup auf dem alten Handy gemacht und auf dem neuen Handy das Backup eingespielt.
Sie konnte mich direkt danach in Threema anschreiben, ich sie aber nicht. Ich erhielt immer die Nachricht: "Die Perfect Forward Secrecy Sitzung wurde zurückgesetzt. Dies kann geschehen, wenn der Chat-Partner ein neues Gerät verwendet oder die App neu installiert."
Okay. Verstanden. Habe darauf ihre ID auf dem alten Handy gelöscht/abgemeldet.
Leider erhalte ich immer noch die Fehlermeldung und kann ihr keine Nachrichten zusenden. Threema-Anrufe funktionieren in beide Richtungen, Chat nur in eine Richtung (sie an mich).
Was kann ich noch tun? Ich würde nur ungern den kompletten Chat löschen.
