Current state of Threema development

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Honestly I’m a bit worried currently about the future and the development process of Threema.
    The last TestFlight beta is the version 6.8.5, that was already released a while ago to the public. The beta is now 4 weeks old.
    Beside the never ending beta phase of the Desktop 2.0 app/functionality, I’m worried about the future of Threema. Did the new investor already decreased the development capacities that heavily?:/

• Ich hab nix gegen Englisch, aber warum ist der Beitrag auf Englisch?

Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass die Entwicklungskapazitäten verringert werden. Das Gegenteil ist der Fall. Es gibt derzeit einfach sehr viel zu tun, was nicht unmittelbar in der Private-App zu sehen ist, z.B. Work/OnPrem Features, die Private nicht tangieren oder auch die Vorbereitungen, die Protokollimplementierung zu vereinheitlichen. Ich empfehle den Blog und die Änderungen auf GitHub zu verfolgen, wenn du es genau wissen möchtest.

Desktop 2.0 geht nicht aus der Beta raus, bis das Multi-Device Protokoll auf einem guten Stand ist, mindestens jedoch muss es Support für Forward Security geben. Es funktioniert trotzdem schon sehr gut.

Software Engineer bei Threema, hier als Individuum.

• Da kann ich Lenny nur zustimmen. Die nächste Version der iOS-App wird grosse, grundlegende Architekturveränderungen enthalten. Diese Changes zu stabilisieren und zu finalisieren dauert halt noch etwas länger.

Ohne zu viel verraten zu wollen/dürfen, wird sich das Warten aber auch für die «Private»-Version lohnen. ;)

iOS-Entwickler bei Threema

• Marc K

Die nächste Version der iOS-App wird grosse, grundlegende Architekturveränderungen enthalten. Diese Changes zu stabilisieren und zu finalisieren dauert halt noch etwas länger.

Was ist den mit "nächste" Version gemeint?
    6.9 oder 7.0 oder so?
    Denn die Änderungen der Versionen 6.8.6 und 6.8.7 waren jetzt nicht so spannend.