Beim Teilen tritt immer ein Fehler auf

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich weiß nicht ob jmd das schonmal hier geschrieben hat.
    Aber ich erklären das Problem.
    Wenn ich in anderen Apps (z.B. YouTube) Inhalte teile. ( z.B. in YouTube ein Video)
    Und dann Threema als App zum Teilen auswähle kommt mab ja wie gewohnt in dir die Auswahl, in der man den Kontakt auswählt. Aber jetzt wenn man den Kontakt aussucht, erscheint ein komplett weißer Screen und es passiert nichst. Um dann Element ( z.B. einen Link ) doch zuversenden, muss man einmal zurück gehen und den jeweiligen Chat nochmals öffnen. Dann ist der Inhalt in dem Textfeld und kann abgesendet werden. So kann das aber nicht gewollt sein. Ich hoffe ihr versteht meine Erklärung des Problem. Hat noch jemand das gleiche Problem? ( Mein Handy: Samsung Galaxy SIII ) Vielleicht sollte ich es sonst dem Support schreiben.

  • Bei mir klappt es problemlos (Android). vCard vesand getestet aus dem Telefonbuch heraus sowie auch aus Threema, in eine Gruppe hinein und Einzelkontakt allein.

    (getestet mit Huawei G8 - Android 5.1 / Samsung Galaxy S3 - Android 6.0)

    Sende auch Du deine Vorschläge und Wünsche an Threema, desto mehr Feedback Threema zu einem Wunsch erhält, desto stärker wird diesem Wunsch hoffentlich nachgegangen: Du brauchst kein Roman schreiben, nur 2-3 Zeilen was Du dir wünscht, fertig: https://threema.ch/de/feedback

    Einmal editiert, zuletzt von TimBuktu (15. Januar 2016 um 08:47)

  • Wenn ich in Threema auf Kontakt senden gehe stürzt die App ab, wenn ich im Telefonbuch den ganzen Kontakt teilen möchte lädt Threema unendlich.
    Threema hat bei mir zwar keine Berechtigungen für das Telefonbuch, aber sollte ja trotzdem funktionieren..

  • Also ich vermute das die fehlende Berechtigung was damit zu tun hat.
    Du kannst keinen Kontakt versenden, wenn Threema nicht ans Telefonbuch ran kommt.
    Wie sollte das auch funktionieren? Wenn du durch XPrivacy oder in Android 6 o.ä. den Bezug aus dem Telefonbuch verbietest hat Threema keine Möglichkeit was daraus zu bezihen.

  • Du könntest zum Test ja den Zugriff genehmigen, wenn es dann klappt hast du dazu die Gewissheit das die Berechtigungen im System tatsächlich wirken :)

    Sende auch Du deine Vorschläge und Wünsche an Threema, desto mehr Feedback Threema zu einem Wunsch erhält, desto stärker wird diesem Wunsch hoffentlich nachgegangen: Du brauchst kein Roman schreiben, nur 2-3 Zeilen was Du dir wünscht, fertig: https://threema.ch/de/feedback