Wie kann ich mit einem Dual-Sim Handy beide Nummern bedienen?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Wie kann ich mit einem Dual-Sim Handy beide Nummern bedienen?

    Zur Zeit werde ich nur von Usern erkannt die z.B. die Nummer von SIM Karte 1 von mir haben.

    SIM Karte 2 und die Geschäftliche Mailadresse bleiben zur Zeit außen vor.

    Einmal editiert, zuletzt von Simon G. (29. September 2015 um 00:47)

  • twooma: Ich glaube er möchte über beide Nummern von seinen Kontakten erkannt werden.
    Mein Vorschlag: Nimm die Nummer mit der du die meisten Kontakte hast und registiere Sie in der App. Schreibe die anderen Kontakten deiner zweiten Sim-Karte einfach an oder Sende ihnen deine Threema-ID.

    Es gäbe evtl. noch die Möglichkeit, dass du dir auf deinem Gerät ein zweites Profil anlegst und dort die andere Rufnummer registierst.
    Dies ist jedoch etwas umständlich, da du immer nur vom aktuellen Profil die Nachrichten empfängt und somit öfter hin und her wechseln müsstest.

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • kannst auch die telefonnummer ein paar mal hin und her wechseln. sobald dich ein kontakt über deine telefonnummer erkannt hat und die verbindung zum adressbuch herstellt, findet er dich auch weiterhin über deine threema-id, selbst, wenn du die nummer änderst. habe vor kurzem meine telefonnummer geändert (ohne dual-sim-handy) und meine ganzen threema-kontakte haben mich trotzdem noch.

  • In Threema kannst du "nur" eine Nummer UND eine Email registrieren. Solange bis Multidevice unterstützt wird. Also eine Information mehr als bei anderen Messaging-Apps.
    Ansonsten die Tricks meiner Vorposter mal versuchen + deine ID lässt sich immer teilen.

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"