Threema 1.3.1 für Windows Phone erschienen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 3.000 Mitglieder helfen dir weiter. Los gehts!
Unterstützung von offizieller Seite erhältst du direkt bei Threema: Zum offiziellen Threema-Support
  • Keine Ahnung. Mich persönlich stört der weiße Hintergrund nicht.
    Wenn man endlich mehrere Mediendaten bzw. Nachrichten weiterleiten könnte... Das wäre eine Funktion die ich oft benutzen würde.

    BQ Aquaris X Pro (Android 8.1)
    Samsung Nexus 10 (Android 5.1.1)
    Samsung Galaxy S3 (LineageOS 14.1 Nightly Android 7.1.2)

  • Plauder aus dem Nähkästchen... [emoji56][emoji6]


    Edit: leider nicht (mehr) erlaubt. 😴😯
    Selbst wenn diese Info nun wirklich harmlos war. 😇

  • Wenn denn das die Beschriebene Funktion sein soll, Standardmässig kann der Nutzer in der neuen Version von Threema zwischen hellem und dunklem Design wählen. Ein weisser sowie ein schwarzer Hintergrund stehen zur Auswahl (Helles oder dunkles Designthema unterstützt), ging diese ja vorher auch schon und ist für mich mehr als unintressant da der Akkuverbrauch bei weißem Systemhintergrund stark zu nimmt!
    Gruß Frank

  • Da bauen sie ein verlangtes Feature ein und es finden sich immer noch welche die maulen. Unglaublich. [emoji44]
    Zumal deine Aussage falsch ist. Sie trifft nur für Gerät mit OLED Display zu, die sich immer noch nicht so durchgesetzt haben wie ich mir das wünschen würde, und NICHT alle Windows Phones haben ein OLED Display.


  • Neeeee, das kann ich nicht so stehen lassen.
    Es sollte bei mir nämlich kein geflame sein :-)


    Der Wunsch nach dunklen Designe gibts so lange, wie es mal in nem Update abgeschafft wurde.
    Bin kein Programmierer, denke aber nicht das es ein kompliziertes Unterfangen ist, diese Möglichkeit einzubauen.
    Da es nie geschehen ist, bin ich von einer Grundsatzentscheidung seitens der Entwickler ausgegangen.
    Daher bin ich jetzt einfach nur überrascht, daß es bei Windows gekommen ist.
    So!

  • Hallo zusammen,
    da in diesem Thread auf keine Probleme mehr eingegangen wurde, bin ich davon ausgegangen, das die Version rund läuft.
    Jetzt hat mir ein Freund gesagt das es weiterhin folgende Probleme gibt. Treten die bei euch auch auf? Oder ist es eher etwas Geräte spezifisches?


    --> Langes Laden beim öffnen der App (Threema Logo mit sich bewegenden Punkten drunter)
    --> Trotz Benachrichtigung bei neuen Nachrichten, werden diese erst beim Start der App geladen
    --> Bilder in Gruppen kommen nur sehr unzuverlässig an


    Ich glaube das war es erstmal. Danke schon mal im voraus.


    Gruß TheDeckie


    Ps.: Mir ist auch aufgefallen das die Einstellungen wesentlich kleiner sind als bei Android. Fand ich komisch.

  • Hi,
    Das Nachrichten unter iOS und Windows Phone erst nach öffnen der App heruntergeladen werden ist OS spezifisch und schon dutzende Male hier thematisiert worden. Offiziell einen Prozess im Hintergrund laufen lassen darf man nur unter Android. Mal sehen was Windows 10 bringt. Dass Threema lange startet unter Windows Phone ist mir auch schon aufgefallen und kann hoffentlich etwas verbesserte werden. Sollten nicht langsam mal neuen Lumias mit halbwegs zeitgemäßer Hardware auf den Markt kommen wird dass allerdings nur noch schlimmer werden, schließlich ist die von Microsoft verwendete Hardware für mobile Geräte steinalt.
    Fehler im Gruppenchat dürfen nicht sein. Mal die Gruppe aktualisiert? Ansonsten dem Support melden.

  • Danke für die Antwort.
    Bei IOS habe ich das auch schon gehört - bei WP aber noch nicht. Zumal der Freund meinte das es bei WA nicht so wäre - was natürlich auch heißen kann, das die Nachrichten dort schneller laden!?


    Beim Starten ist es also ein Problem von beiden Seiten? Hardware und App?


    Ja das die WP Geräte technisch doch etwas hinterher sind habe ich auch schon bemerkt. ;-)


    Gruß TheDeckie

  • Hier wäre es an der Zeit dass sich dazu mal ein WP Phone Entwickler äußert. Meiner bescheidenen Erfahrung nach erlaubt WP zwar ein paar mehr Aktionen im Hintergrund als iOS. Ob das Starten einer selbstentwickelten Anwendung die eine Nachricht herunterlädt und entschlüsselt dazu gehört??
    Natürlich ist Performance immer auch eine Frage der Anwendung. Je mehr Features die WP Version von Threema bekommt, desto unwahrscheinlicher wird dass die Anwendung performanter wird. So gesehen sind die Entwickler in der Zwickmühle.
    Fakt ist das Windows auf uralte Hardware setzt. Da sollte man keine Wunder erwarten.

  • TheDeckie, ich besitze ein Windows Phone, habe aber Probleme nicht gemeldet, weil es erst mal immer wieder die Selben sind und weil es nicht viel bringt.
    Leider bringen Bug-Meldungen beim Threema-Support auch nichts. Letztens hieß es, ich könnte ja auch das Feedback-Formular nutzen.


    - was heißt langes Laden, ich sehe den Ladebildschirm 1-2 Sekunden
    - Benachrichtigungen funktionieren, systembedingt erhält man ja nur die Info von wem eine Nachricht eingetrudelt ist
    d.h. man muss Threema öffnen um den Inhalt der Nachricht zu sehen
    - bei der aktuellen Version kann ich das nicht bestätigen, allerdings habe ich noch nicht viele Bilder ausgetauscht


    Viele Grüße!

    [Beta-Tester] - Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.2 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.0

  • Hey Hightower,
    also bei Ihm lädt das bestimmt doppelt solange. Er hat den kleinen Bruder von deinem (820)


    Ok dann ist das mit den Bilder wohl eher ein Problem bei Ihm. Mal sehen was er sagt, nach dem er oben genannte Tipps getestet hat - ansonsten schreiben wir mal einen Bugreport.


    Gruß TheDeckie