"Nachricht zugestellt" Status, bitte erklären.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Ich nutze Android, meine beste Freundin iPhone!
    Sie ist im Urlaub, und ich habe schon seid Stunden diesen "Nachricht zugestellt" Status, aber eben noch nicht das Auge!
    Was genau bedeutet dies?
    Hat sie Threema schon geöffnet, um vielleicht andere Urlaubsgrüße zu schicken, und meine Nachricht noch nicht gesehn?

    Irgenwie versteh ich das nicht, wenn ich hier immer über die Statussymbole lese??

    Was genau bedeutet dies? Wennn ich stundenlang "Nachricht zugestellt" lese?
    Aber kein Auge?

    lieben Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Simon G. (5. August 2015 um 15:15)

  • Hi Badener,

    in dem oben genannten Link wird das unten bei "Andere hilfreiche Themen" erklärt:

    Zitat


    Warum erscheinen Nachrichten an manche Kontakte nicht als gelesen oder zugestellt?

    [...] bei Nachrichten an Empfänger mit iOS wird der Status «zugestellt»/«gelesen» aus technischen Gründen erst dann angezeigt, wenn der Empfänger die App zum Lesen der Nachricht geöffnet hat. [...]
    Quelle: https://threema.ch/de/faq/no_read_receipt

    Tipp:
    Unter Android findet man die FAQ in der Seitennavigation () unter Hilfe.

    Grüße
    Mysterion

  • Meiner Erfahrung mit "iOS-Empfängern" nach bedeutet die Situation, dass Threema geöffnet und die Mitteilung geladen wurde, aber noch nicht angezeigt wurde. Weshalb sie noch nicht angezeigt wurde liegt vermutlich an der Situation des Empfängers (plötzlich unterbrochen durch irgendwas; momentan keine Zeit, alle neuen Mitteilungen zu lesen; Akku leer; übersehen; ...)

    Einmal editiert, zuletzt von andyg (5. August 2015 um 18:57)