- Betriebssystem
- iOS / Apple
- Handy-Modell
- iPhone 6s
- Threema-Version
- 6.8
- Öffentlicher Beitrag
- Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.
Hi zusammen,
in diesem [1] Beitrag von 2022 ist das bereits behandelt worden, ob und wie man von einem alten iPhone auf ein neues umsiedelt. Erkenntnis dort/damals war: ging nicht separat für Threema, ging nur en bloc durch Backup-EInspielung oder iPhones nebeneinanderlegen und dann geht so ein Migrations-Assistent los und schafft alles rüber von links nach rechts. Beide Verfahren machen alles oder nichts. Und das ist doof.
Meine Frage heute: ist das immer noch so? Oder kann man mitlerweile zwei gestartete Threemas nebeneinanderlegen und das eine instruieren, die ganzen Klamotten (ID, Chats, Logs, etc) rüberzuholen bzw dem neuen rüberzuschieben? Eigentlich kann das doch nicht so schwer sein. Der Use Case ist sehr real. Ich habe das neue schon eingerichtet *und* ich möchte nicht die ganze alte Schlacke vom alten iPhone mitnehmen auf das neue, sondern nur selektiv die wichtigen Sachen. Den Rest lege ich neu an (Mail zB). Alte WLANs möchte ich auch loswerden. So Sachen.
Danke für Hinweise, ggf. Hilfe.
VG!
[1] Wie Daten und Chats aus Threema auf neues iPhone übertragen, das bereits eingerichtet ist?