Threema Desktop Beta öffnet am Desktop nur auf zweitem Bildschirm

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Liebe Alle,

wenn ich Threema am Laptop öffne, ohne dass ein zweiter Bildschirm angeschlossen ist, kann ich es zwar in der Taskleiste als Minisymbol sehen, es öffnet sich aber kein Fenster. Erst wenn ich es an einen zweiten Monitor anschließe kann ich es dort sehen. Wenn ich es dann auf den Laptopbildschirm ziehe und den zweiten Monitor abziehe habe ich es auf dem Laptopbildschirm.

Ich habe so etwas noch bei keiner anderen Software gesehen. Normalerweise öffnen die Apps einfach auf dem vorhandenen Bildschirm.

Solang ich zuhause bin, kann ich es ja einfach so machen, aber unterwegs kann ich die app dann nicht nutzen.

What can I do? :/

Liebe Grüße,

Schwatter

• Hallo und willkommen im Forum :)

Du hattest Deine Anfrage im Bereich für Fragen zum Forum gestellt. Ich habe sie deshalb in einen passenden Bereich verschoben.

What can I do?

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Laptop mit Windows läuft (hoffentlich Windows 11, da bei 10 ja der Support in Kürze ausläuft). Da ist es so, dass sich das Betriebssystem die letzte Position merkt. Kann es sein, dass Du die Desktop App zuletzt auf dem zweiten Monitor laufen hattest. Nachdem Du das Fenster auf den Hauptmonitor verschoben hast, sollte sich die App ab sofort auch wieder dort öffnen. Mit der Anwendung (hier Threema Desktop) sollte das nichts zu tun haben.

Gruß Ingo

• Mit Win+Pfeiltaste solltest du das aktive Fenster auf andere Screens verschieben können.

Hallo :)

oder alternativ bei gedrückter Umschalt-Taste Rechtsklick auf das Symbol in der Taskleiste und aus dem Kontextmenü Verschieben.

Dann kann das Fenster mit den Pfeiltasten verschoben werden.

Gruß Ingo