Umzug auf neues Handy schlägt fehl

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung s25 +
    Threema-Version
    6.1.1
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Import der Chats vom alten Handy scheitert permanent: WRONG PASSWORD - obwohl das PW zu 100% stimmt...

• Hallo und willkommen im Forum :)

vorab eine Bitte: bitte vermeide es, mehrere Themen zum selben Problem zu erstellen. Deinen zweiten, gleichlautenden Beitrag habe ich gelöscht.

WRONG PASSWORD - obwohl das PW zu 100% stimmt

Ergänzend zu Stefken bist Du sicher, dass die Umschalttaste nicht aktiviert ist (auch wenn das am Smartphone weniger wahrscheinlich als am Desktop ist)?

Gruß Ingo

• ...

vorab eine Bitte: bitte vermeide es, mehrere Themen zum selben Problem zu erstellen. Deinen zweiten, gleichlautenden Beitrag habe ich gelöscht.

...

Das habe ich nun schön öfters gelesen. Interessehalber, bekommt jemand bei einer solchen Supporteingabe eine klare Bestätigung, dass / wenn der Beitrag erfasst wurde? Vielleicht sogar mit Hinweis darauf, wo er/sie/es das erstellte Thema einsehen kann? Sonst könnte ich mir entfernt den Prozess als Ursache solcher Dopplungen vorstellen.

• bekommt jemand bei einer solchen Supporteingabe eine klare Bestätigung, dass / wenn der Beitrag erfasst wurde?

Hallo :)

das weiß ich nicht, weil ich noch nie eine Supportanfrage über dieses Formular verschickt habe. Ich wüsste auch nicht, warum ich das tun sollte, sondern erstelle bei Bedarf einfach ein neues Thema in einem passenden Bereich. Das Problem dürfte sein, dass sich die meisten neuen User bei der Nutzung des Formulars nicht im Forum anmelden. Das sind dann Gäste wie z.B. hier. Solche Beiträge sind dann in der Regel zunächst deaktiviert (d.h. für normale User im Forum nicht sichtbar) und müssen erst von einem Moderator freigeben werden (siehe den Vermerk unter dem genannten Beispiel). In allen anderen Foren, die ich kenne, können Gäste keine Beiträge verfassen, sondern müssen sich dafür anmelden.

Gruß Ingo

• trygve
    mit "wer lesen kann" waren die Gäste gemeint die unangemeldet ein Support-Form einstellen und die offensichtlichen Hinweise immer wieder ignorieren.
    Genau für diese gibt es mittlerweile auch die Zusatzscheckbox mit der Info das die eingeben Daten öffentlich sind, denn auch das wurde vorher (und ggf. auch mit der Checkbox noch) ignoriert und zu persönliche Daten eingestellt.
    Vielleicht braucht es auch noch eine Checkbox mit einer Info das es dauern kann bis der Eintrag erscheint.
    Oder eine Internetnanny ;)

Wer sehen möchte was dort steht, einfach Thema erstellen - Support - Threema-Forum.de im Private Modes des Browsers öffnen.

• Als angemeldetes Forenmitglied ist mir offenbar die Funktion für externe Anfragen unbekannt.

Hallo :)

gemeint ist das von Robby in #8 verlinkte Formular, das Du oben im Menü Support → Supportanfrage ins Forum stellen findest.

Auch angemeldete Mitglieder können übrigens dieses Formular nutzen. Einige tun das auch. Genau wie Du sehe ich dazu aber eigentlich keine Veranlassung.

Gruß Ingo