Wechsel von Android auf iOS

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Hallo zusammen,

gibt es eine Option die Nachrichtenverläufe, Medieninhalte und Kontakte bei einem Wechseln von Android zu iOS zu behalten?

Danke!

• Nicht wirklich. Du kannst über den Threema Safe deine Kontakte mit rübernehmen.
    Die Chats meines Sohnes waren weg.

Ich weiß aber nicht, muss mal jemand anderes sagen, ob man nicht eventuell auf Android ein klassisches Backup machen kann, die Backup-ZIP dann auf das iPhone transportiert, um sie dort einzuspielen. Keine Ahnung, ob das geht. Wir haben es nicht versucht.

I think, therefore I‘m a genius!

• ob man nicht eventuell auf Android ein klassisches Backup machen kann, die Backup-ZIP dann auf das iPhone transportiert, um sie dort einzuspielen. Keine Ahnung, ob das geht.

Hallo :)

nein. Wir hatten das gerade erst, siehe hier. Wie Du richtig schreibst, bleibt bei einem Plattformwechsel leider nur Threema Safe mit dessen Limitierung. Siehe dazu auch

Kann ich die App bei einem Wechsel des Betriebssystems mitnehmen?
    Kostenpflichtige Apps werden von verschiedenen Anbietern (Apple und Google) verkauft. Diese Anbieter stellen einander ihre Lizenzdaten nicht zur Ve...
    threema.com

Gruß Ingo