Datenübertragung von Huawei auf Samsung S25+

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Huawei Mate 10 Pro
    Threema-Version
    6.1.0 Build 3001082
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Guten Morgen,

Threema-App ist auf dem neuen Handy installiert. Hatte versucht, das letzte Daten-Backup (08.07.2025) aufzuspielen, hat nicht funktioniert. Dann die ID aufgespielt, hat funktioniert, aber keine Möglichkeit gefunden, das Daten-Backup aufzuspielen. Dann der Hinweis, die ID zu deinstallieren, habe ich gemacht. Danach erneut auf Daten übertragen geklickt, gezeigt wurde mir nur ein Backup vom 24.08.2024. Das habe ich aufgespielt, alle Kontakte sind auf dem neuen Handy, aber eben nur mit den Daten bis zu diesem Datum.

Wie kann ich mit dem Backup vom Juli die restliche Daten übertragen? Da wird mir nichts angezeigt oder ich habe etwas übersehen. Die SIM-Karte steckt übrigens noch im alten Handy.

Gruß Dieter

• Ich habe auf Huawei ein "kleines" Backup (6,0 MB) und ein "großes" (13,6 GB) in Downloads erstellt. Auf dem S25 habe ich die beiden ebenfalls in Download kopiert.

Nun habe ich auf dem S25 noch das alte Backup mit den Daten von 08-2024. Sollte ich die löschen oder "drüberspielen" und wie funktioniert das? Punkt 7: Unter Backups wird mir "Backup wiederherstellen" nicht angezeigt, nur "Jetzt sichern".

• das letzte Backup enthält alle Daten, ein älteres Backup wird nicht benötigt, außer du hast zwischendurch was gelöscht.
    Du kannst aber immer nur ein Backup zurückspielen. Backups addieren geht nicht.
    Wenn Threema auf dem neuen Telefon schon wieder die Threema ID eingerichtet hat muss du diese erst wieder löschen (unter Mein Profil)
    dann kannst du wieder ein Backup einspielen.
    Das Daten Backup (mit Chats und Bildern) beinhaltet auch die Threema ID und die Gruppen