Rufnummerportierung und 14 Tage Übergangsrufnummer

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Hi,

ich wechsele bald den Handyvertrag- Handy bleibt gleich.

Habe meine Threema App schon immer mit meiner Handynr verknüpft.

Dafür bekomme ich eine neue Sim-Karte.
    In den ersten Tagen ist auf der neuen SIM Karte eine neue, vorläufige Nummer drauf.

Sobald die Portierung abgeschlossen ist, ist auf der SIM Karte dann wieder meine aktuelle Nummer drauf.

Was passiert in der Threema-App

a) beim Einsetzen der neuen SIM mit der Übergangsnummer

b) in dem Moment in dem ich meine bisherige Nummer auf der neuen SIM habe.

Danke

• Was passiert in der Threema-App

Hallo :)

grundsätzlich gar nichts, da die Verknüpfung mit der Telefonnummer bei Threema optional, aber nicht funktional erforderlich ist.

Ich habe eine neue Nummer – Was tun?
    Ihre Identität bei Threema ist, im Gegensatz zu den meisten anderen Instant Messengern, nicht an eine Nummer gebunden. Unabhängig davon, welche SIM...
    threema.com

Ggf. trifft bei einem Wechsel

Warum sehe ich einige meiner Freunde nicht in meinen Threema Kontakten?
    Threema zeigt nur Kontakte an, die Threema nutzen. Wissen Sie von einer Person, dass sie Threema nutzt, sie jedoch nicht in Ihren Kontakten erschei...
    threema.com

zu.

Gruß Ingo

• Behalte einfach die alte Telefonnummer die auch wieder die zukünftige Telefonnummer sein wird.
    Die Nummer ist nur dazu da das Personen die deine Telefonnummer haben deine Threema ID finden und die ändert sich ja nicht.

• Behalte einfach die alte Telefonnummer die auch wieder die zukünftige Telefonnummer sein wird.
    Die Nummer ist nur dazu da das Personen die deine Telefonnummer haben deine Threema ID finden und die ändert sich ja nicht.

Danke. Dh alle ecistierenden Chats und Gruppen funktionieten für mich weiter?

• Danke. Dh alle ecistierenden Chats und Gruppen funktionieten für mich weiter?

Das ergibt sich bereits aus dem von Schlingo oben verlinkten FAQ Beitrag "Ich habe eine neue Nummer-was tun?" -> die Telefonnummer spielt für Threema keine Rolle

Zu deiner Ausgangsfrage:

Zitat

Was passiert in der Threema-App
    a) beim Einsetzen der neuen SIM mit der Übergangsnummer
    b) in dem Moment in dem ich meine bisherige Nummer auf der neuen SIM habe.

->a/ logisch passiert da gar nichts -weil die Nummer für Threema keine Rolle spielt.

->b/ logisch passiert da gar nichts -weil die Nummer für Threema keine Rolle spielt.

Viel Erfolg mit dem Handyvertrag (erinnert mich an den Leasingvertrag von G. Polt 😂)