- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Google Pixel 8 Pro, Samsung Galaxy A56, etc.
- Threema-Version
- 6.1.1 Build 3001083 Google Play
- Öffentlicher Beitrag
- Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.
Hallo zusammen,
seit gestern funktioniert bei allen 4 Familienmitgliedern Threema in unserem WLAN nicht mehr. Der rote Balken bleibt permanent bestehen. Sobald ich WLAN abschalte am Handy und das Handy sich über das Mobilfunknetz verbindet, ist Threema wieder erreichbar und der rote Balken verschwindet und Nachrichten werden übermittelt.
Threema ist bei allen 4 Handys aktuell. Am Router (Fritz!Box 7590) wurde von mir in den letzten Wochen nichts verändert und ist auch auf dem neuesten Firmwarestand. Router und Handys wurden neu gestartet - ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was ich tun kann? Alle anderen Apps der Handys, die Internet nutzen, funktionieren im WLAN und alle anderen Internet-Anwendungen im Haus (wie Streaming, Gaming etc....) funktionieren ebenfalls einwandfrei.
Danke schon mal für Hinweise oder Tipps.
Florian