Bezahlung nicht möglich

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Huawei P30 Pro
    Threema-Version
    aktuell
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Moin,
    ich würd's ja gerne installieren, aber da die Bezahlung weder über Paypal noch Abbuchung per Handy-Rechnung möglich ist, klappt's halt nicht.
    Die sicherste Software der Welt ist wohl die, die sich gar nicht erst installieren, geschweige denn nutzen lässt.
    Danke, Gruß
    WR

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Simon G. 1. Juli 2025 um 16:20

Hat das Thema freigeschaltet.
  • ich würd's ja gerne installieren

Hallo und willkommen im Forum :)

und was ist jetzt Deine konkrete Frage? Du befindest Dich hier im Supportbereich.

da die Bezahlung weder über Paypal noch Abbuchung per Handy-Rechnung möglich ist

Hier ist nicht der offizielle Threema Support, sondern ein privates Forum, in dem Nutzer in ihrer Freizeit versuchen, anderen zu helfen. Auf die Bezahlmöglichkeiten haben wir hier keinen Einfluss. Dazu solltest Du Dich an den offiziellen Support wenden.

Contact – Threema
    Get in touch with Threema. All contact information is listed here.
    threema.com

Übrigens gibt es auch noch die Möglichkeit, Threema im G00gle Playstore zu erwerben. Das willst Du aber vielleicht nicht.

Wo kann ich Threema beziehen?
    Android Google Play: Für die meisten Android-Nutzer der beste bzw. einfachste Weg, Threema zu erwerben. Threema Shop: Wenn Sie Threema ohne ein Goo...
    threema.com

Gruß Ingo

• Moin Graf Kox,

wie wäre es mit Barzahlung?

Und dann am besten gleich mit Threema-Libre, *quasi anonym* und ohne Google, über den "direkten F-Droid Repository von Threema".

Für ZWEI Threema Lizenzen im Threema Shop *bar* mit einem "10 Euro Schein" per Brief ohne Absender über die Post verschicken und bezahlen. 😎

👉 Threema Lizenz mit Bargeld bezahlen:

Threema für Android anonym mit Bargeld bezahlen
    Threema für Android anonym mit Bargeld bezahlen
    threema.com

👉 Threema-Libre über die Threema-eigene Paketquelle (Repository) installieren:

Wie installiere ich Threema Libre?
    Threema Libre ist exklusiv über F-Droid verfügbar. Eine Threema Shop-Lizenz ist erforderlich, und die F-Droid-App muss auf Ihrem Android-Gerät inst...
    threema.com

(Stichwort: *Schnellere Updates* im dritten Absatz)

Gruß
    Skipper

• Hilfreichste Antwort

Übrigens gibt es auch noch die Möglichkeit, Threema im G00gle Playstore zu erwerben. Das willst Du aber vielleicht nicht

Graf Kox
    Der Googleplaystore hat viele Bezahlmöglichkeiten (auch via Handyrechnung)
    oder im Huawai Store (und alle dort angebotenen Bezahlmöglichkeiten) wenn man denn von dort wirklich was installieren will :/
    https://appgallery.huawei.com/#/app/C103713829

oder im Threema Store, per Master, Visa, Bitcoin, Überweisung, oder wie Skipper schon beschrieben hat per Barzahlung.

Ansonsten kommt deine Anfrage etwas trollig rüber, ich mag mich aber irren.

Einmal editiert, zuletzt von Robby (1. Juli 2025 um 19:00)

• 👉 Threema-Libre über die Threema-eigene Paketquelle (Repository) installieren:

https://threema.com/de/faq/libre_installation

(Stichwort: *Schnellere Updates* im dritten Absatz)

F-Droid ist auch nicht gerade das gelbe vom Ei, weshalb mancher diese App ebenso wie Googles „Play” meiden möchte?
    Wichtig zu wissen ist, dass Threema die App nicht auf F-Droids Servern speichert, sondern F-Droid nur als bekannte Plattform und Benutzeroberfläche verwendet. Das erkennt man bei allen App-Anbietern, die das so nutzen, an der Pfadangabe.
    Da ist wirklich keine versteckte Umleitung auf einen F-Droid-Server eingebaut!

Das bietet die Möglichkeit, ein wesentlich besseres Tool zu verwenden!
    Wer seine Apps möglichst direkt vom Entwickler bezieht und Google meidet, nutzt vielleicht eh schon zum Bezug anderer Apps von GitHub, GitLab, Websites etc. die bewährte App Obtainium?

Lösungsweg

Download via Obtainium direkt aus Threemas eigenem Repository.
    - zweiter Reiter: „App hinzufügen”
    - Pfadangabe: https://releases.threema.ch/fdroid/repo (wichtig: hier kein / am Ende!)
    - wähle im Pulldown-Menü darunter „Quelle überschreiben”
    - wähle aus der Liste: „F-Droid Drittanbieter-Repo”
    - „Automatische Auswahl der APK mit dem höchsten Versionscode” [ein]

Ciao
    Snoopy

Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o

• Übrigens gibt es auch noch die Möglichkeit, Threema im G00gle Playstore zu erwerben.

Genau das habe ich gefühlte 28 mal versucht, erfolglos, frustriert.

Danke für den Tipp mit dem Support, habe ich gemacht.

Auf F-Droid habe ich Threema nicht gefunden.

Über den Threema Store, per Überweisung hat zumindest das Bezahlen funktioniert, mal sehen, ob dann auch die Installation und der Rest funktioniert. Das ist schon alles etwas sehr hakelig, und das macht mich dann sauer, aber danke für eure Unterstützung,

lg WR

• Genau das habe ich gefühlte 28 mal versucht, erfolglos, frustriert.

Hallo :)

das ist aber dann kein Problem von Threema, sondern von G00gle, bzw. Deinem Konto. Ich nutze zwar kein Android, sondern iOS. Aber woran ist es denn gescheitert? Vielleicht kann ein anderer Android-Nutzer helfen.

Gruß Ingo

• Graf Kox 2. Juli 2025 um 20:56

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Moin,
    So, jetzt läuft es bei mir, danke!
    Lösung:
    Bestellt über den Threema-Shop und per Überweisung bezahlt, Freischaltcode erhalten, mobil installiert und per QR-Code auf PC freigeschaltet.
    Es bleibt aber merkwürdig, warum über Google Play Zahlung mit Paypal angeboten und nicht angenommen wurde.

lg WR

• Graf Kox
    gut das es so geklappt hat, quasi im Hofladen direkt beim Hersteller.
    Das andere müsstest du mit Google klären, wird dir sonst mit jeder anderen App die bezahlt werden muss auch passieren.
    Der App-Hersteller kann da gar nichts tun. Ist so als würdest du dich beim z.B.: Müslihersteller beschweren das deine Karte an der Supermarktkasse nicht funktioniert.