Nachrichten für alle löschen, auch nach 60 Minuten?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iPhone 13
    Threema-Version
    6.8.1k
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Hallo zusammen, nach dem Lesen neuer Nachrichten im Gruppenchat muss ich wohl auf das „Mikrofon“ gekommen sein, und die nächsten 15 Minuten (dienstlicher) Gespräche wurden aufgezeichnet. Leider kann ich die Nachricht nur „von meinem Gerät löschen“, obwohl das gerade mal ne Stunde her ist. Sollte doch bis zu 6 Stunden möglich sein, oder? Kann das jemand lösen? Danke!

• muss ich wohl auf das „Mikrofon“ gekommen sein,

und noch auf absenden.

So was Ähnliches hatte ich vor Jahren auch mal und hatte damals angeregt das der Aufnahme und Sendebutton nicht auf der gleichen Seite ist oder man Sprachnachrichten (optional) komplett abschalten oder zumindest (optional) eine zusätzliche Abfrage beim Senden kommt. Wurde aber nicht leider nichts von umgesetzt.

• bei größeren Gruppen ist da vermutlich immer jemand dabei….

Ne, bei Gruppen gibts einen Dialog der davor warnt, bei wem die Nachricht alles nicht gelöscht wird. Kann sich also eigentlich nur um einen 1:1 Chat handeln, bei dem die Gegenseite das Feature nicht unterstützt. Oder es ist länger als 6h her. Oder du hast doch eine ältere Version. Oder es ist ein Bug. :)

Software Engineer bei Threema, hier als Individuum.