iPhone 6 <-> Threema

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iPhone 6
    Threema-Version
    - keine -
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Hi,

aktuell nutze ich zur Überbrückung der nächsten paar Wochen ein iPhone. Da leider meine Apple ID - warum auch immer - nicht mehr zurückgesetzet werden kann, musste ich mir eine neue ID erstellen, leider ist Threema damit auch futsch.

Kann ich Threema auf dem iPhone 6 noch nutzen oder kann ich da keine kompatible Version mehr herunterladen?

VG & Dank:?:

• schlingo 19. Juni 2025 um 11:12

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Affirm. Bei der 6er Serie ist bei iOS 12.5.7 Schluss. Die Appstore Version von Threema erwartet iOS 15.8 aufwärts.
    Zu den Fragen also (für den normalen Nutzer):

• Threema auf iPhone 6 möglich: Ja, wenn du eine noch unter iOS 12.5.7 laufende Threema App drauf hättest
    • Threema für iPhone 6 im Appstore verfügbar: nein

Betreffs der Beschreibung des Szenars: Mit einer Apple-ID ist nicht gleich Threema futsch. Das ist es nur, wenn man seine Daten nicht vernünftig gesichert hat. Auch haben die Wiederherstellungsoptionen von Apple-IDs mehrere Schichten. Das ist also nur eine Sackgasse, wenn sie der Nutzer verursacht. Bitte dringend bei späteren Geräten die Standards wie Zwei-Faktor-Authentifizierung, Wiederherstellungspasswörter und Backups ernst nehmen.