Verknüpfung auf Desktop klappt nicht.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    FP 3
    Threema-Version
    6.0.1
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Hallo.

Ich habe zu meinen Telefonkontakten, die ich auf dem Desktop abgelegt habe auch die Threema Kontakte gepackt. Jetzt habe ich aus Versehen einen gelöscht. Als ich die Verknüpfung wieder erstellen wollte, kam die Meldung: Eine Verknüpfung für dieses Ziel gibt es bereits. Ich habe dann den Telefonkontakt (Verknüpfung) gelöscht und versucht den Threema Kontakt wieder auf den Desktop zu legen. Da kommt die gleiche Fehlermeldung. Den Telefonkontakt kann ich aber wieder problemlos auf dem Desktop erstellen.

Kennt jemand das Problem?

Gruß

Suwo

• Hallo Suwo

Ganz sicher, ob ich dein Problem richtig verstehe, bin ich nicht. Öffnest du in Threema einen Chat und betätigst da im Menü "Desktop-Verkn. erstellen", woraufhin diese Fehlermeldung erscheint?

Bist du sicher, dass du zuvor die Verknüpfung von genau diesem Chat gelöscht hast? Oder hast du vielleicht, eine andere gelöscht, oder die Verknüpfung nicht gelöscht, sondernn versehentlich in einen Ordner verschoben oder so?

Grüsse

• Hallo.

Genau, ich öffne den Chat mit der gelöschten Verknüpfung. Dann gehe ich auf Verknüpfung erstellen. Hier habe ich die Wahl, Chat oder Threema-Anruf. Ich wähle Chat und dann kommt die Fehlermeldung. Schlau wie ich bin, =O habe ich das mit den anderen Kontakten auch gemacht und habe da dass gleiche Problem. Es geht nur um drei Kontakte, so dass ich sicher bin, dass ich die nicht nur verschoben habe, oder verwechsel.

Gruß Suwo

• Danke für den Tipp. Mein FP läuft mit /e/OS. Letztens gab es ein update auf V 3.0. Vielleicht liegt da der Fehler. Ich horche da mal nach. Euch, die im entsprechenden Bundesland leben einen schönen Feiertag, den anderen einen Arbeitstag ohne Stress.

Suwo

• Hallo.

Wenn ich eine Verknüpfung erstellen will, habe ich ja die Auswahl zwischen Chat oder Threema Anruf. Chat Verknüpfung geht immer noch nicht. Aber Threema Anruf Verknüpfung funzt, auch wenn schon eine Verknüpfung mit dem Handykontakt vorhanden ist.

• Das dachte ich mir. 😃

Aber, noch 'ne Idee (nicht Wissen), da ja etwas klemmen muss:

Den Cache aller eytl. beteiligten Apps löschen, z.B. Kontakte, Telefon, Threema....

Threema , Kontakte beenden, Neustart und dann probieren (geht ja nichts kaputt dabei).

• Hallo.

Bin jetzt erst wieder on Air, daher die späte Rückmeldung. So wie es aussieht, kann ich eine Verknüpfung, die schon mal vorhanden war und gelöscht wurde, nicht wieder neu erstellen. Ich würde jetzt mal die log Datei an den Threema Support schicken. Wie, wo finde ich die?

Grüße

Suwo

• Hallo.

Vielen Dank. Ich habe die Shopversion 6.0.1 Build 1074. Manuelles anstoßen für ein update zeigt mir keine neuere Version an. Ich versuche es mal mit der log Datei. Oder kommt 6.1 in Kürze? Dann würde ich wohl warten.

Gruß Suwo