- Betriebssystem
- iOS / Apple
- Handy-Modell
- Iphone XR
- Threema-Version
- 6.8
- Öffentlicher Beitrag
- Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.
Zur Vorgeschichte - vor 5 Jahren habe ich mir mein erstes IPhone mit neuer Hand Nr zugelegt. Bei der Konfig habe ich meine Email Adresse xxxxxxx@gmail.com' als Apple-ID genutzt. Das Email-Konto war mit 2FA (alter Handy-Nr) geschützt. Ich war ca vier Monate über zwei Handys, zwei Handy-Nr erreichbar. Auf dem XR konnte ich ohne Probleme meine Emails abfragen. Nachdem mein Alt-Vertrag ausgelaufen war, kam Google auf die Idee und verlangte plötzlich bei der Anmeldung die 2FA. Da der Alt-Vertrag ausgelaufen war, konnte ich keine SMS mehr empfangen und die Wiederherstellung mit den verschiedenen Fragen hat auch nicht funktioniert. Kurzum, seit dem Ablauf des Alt-Vertrages habe ich kein Zugriff auf das Email-Konto.
Jetzt habe ich mir das 16er Pro Max geholt und will die Daten überspielen, hätte aber auch gerne eine neue Apple-ID.
Welcher Weg wäre sinnvoller? Erst alle Daten rüber und dann die Apple-ID zu ändern, oder besser zuerst das Handy mit neuer Apple-ID zu konfigurieren und dann die Daten zu überspielen.
Mir geht es in erster Linie darum, dass ich die Chats und Bilder von Threema nicht verliere.
W