01711424298

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung Galaxy A 26 5 G
    Threema-Version
    6.0.1
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Hallo,

habe eine Frage zu Theema.

Ich bekomme die Meldung, dass in den letzten 7 Tagen bereits zu viele SMS an diese Nummer gesendet wurden.

Bitte versuchen Sie es später wieder. Kann also mein Threema nicht aktivieren.

Kann mir jemand helfen und wie lange dauert es bis ich wieder einen neuen Code bekomme.

Danke im voraus.

Otti :thumbup:

• Hallo Otti ,

Threema wird dadurch nicht aktiviert. Du kannst es jetzt schon nutzen, nur findet dich niemand, der deine Nummer in seinem Adressbuch hat, da die Verknüpfung bisher nicht erfolgte - die ist jedoch völlig optional!

Bitte prüfe, ob dein Smartphone eine Sperre aktiviert hat, die dir unbekannte Nummern blockiert und du deswegen keine SMS erhalten hast. Alternativ solltest du einen Anruf anfordern können, der dir einen Code mitteilt. Dabei beachte ebenso eine mögliche Anrufersperre. Eventuell hast du so eine Sperre direkt über deinen Anbieter einrichten lassen, das musst du klären.

Threema kannst du dennoch schon vollumfänglich nutzen. Falls es mit der SMS und dem Anruf nicht funktioniert, kannst du dich noch direkt an den Support wenden: ID *SUPPORT

• Otti 4. Juli 2025 um 16:02

Hat den Titel des Themas von „Handynummer kann ich nicht überprüfen.“ zu „01711424298“ geändert.