Wiederholte Probleme mit "Die Perfect Forward Secrecy-Sitzung mit diesem Kontakt wurde zurückgesetzt."

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    S25
    Threema-Version
    6.0.1 Build 3001074
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Nach Wechsel des Smartphones meiner Partnerin (wir haben jetzt beide ein S25 mit aktuell gepatchtem Betriebssystem Android15) erhalte ich wiederholt die Meldung:

"Die Perfect Forward Secrecy-Sitzung mit diesem Kontakt wurde zurückgesetzt."

Wenn ich die Meldung bestätige, erhalte ich:

"Nachrichten mit diesem Kontakt sind nun durch Perfect Forward Secrecy geschützt."

Das funktioniert dann genau einen Tag und dann kommt die Fehlermeldung erneut.

Weiß jemand, was da zu tun ist? :)

• schlingo 27. Mai 2025 um 16:11

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nach Wechsel des Smartphones meiner Partnerin (wir haben jetzt beide ein S25 mit aktuell gepatchtem Betriebssystem Android15) erhalte ich wiederholt die Meldung:

"Die Perfect Forward Secrecy-Sitzung mit diesem Kontakt wurde zurückgesetzt."

Hallo Andreas :)

ja, das ist bekannt, siehe z.B.

jnL
    29. November 2023 um 07:27

Weiß jemand, was da zu tun ist? :)

Kann ich Threema gleichzeitig auf mehreren Geräten verwenden?
    Es ist derzeit noch nicht möglich, dieselbe Threema-ID auf mehreren Mobilgeräten parallel zu verwenden. Die Desktop-App bzw. der Web-Client ermögli...
    threema.com

Gruß Ingo

• "Die Perfect Forward Secrecy-Sitzung mit diesem Kontakt wurde zurückgesetzt."

Dafür gibt es afaik eigentlich nur zwei Möglichkeiten
    es wird Threema Desktop 2.x BETA verwendet oder wie schlingo schon schrieb und bei einem Telefonwechsel natürlich am wahrscheinlichsten, das alte Telefon ist mit der gleichen Threema ID noch aktiv. Also altes Telefon erstmal in den Flugmodus versetzen und wenn alle Daten sauber auf dem neuen Telefon sind, Threema auf dem alten Telefon deinstallieren.

• es wird Threema Desktop 2.x BETA verwendet

Hallo :)

dagegen spricht für mich aber

Wenn ich die Meldung bestätige, erhalte ich:

"Nachrichten mit diesem Kontakt sind nun durch Perfect Forward Secrecy geschützt."

Das funktioniert dann genau einen Tag und dann kommt die Fehlermeldung erneut.

Ich verwende die Beta ja schon länger und habe dieses "geht, geht nicht" nicht.

bei einem Telefonwechsel natürlich am wahrscheinlichsten, das alte Telefon ist mit der gleichen Threema ID noch aktiv

Das denke ich auch.

Gruß Ingo