Chat schliesst häufig nach wenigen Sekunden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Motorola Edge 40
    Threema-Version
    6.0.1
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Seit einiger Zeit kommt es öfter vor, dass sich ein Chat, den ich öffne, nach wenigen Sekunden selber wieder schliesst. Das ist besonders mühsam, wenn ich bereits mit dem Schreiben einer neuen Nachricht begonnen habe, da diese dann weg ist. Hab Ihr eine Idee, was man dagegen tun kann?

• schlingo 26. Mai 2025 um 10:20

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Bestenfalls aktivierst du die Protokollierung über
    Threema App > 3-Punkte-Menü (rechts oben) > Einstellungen > Über Threema > Erweiterte Optionen > In Datei loggen
    nutzt die App wie gewohnt und sobald das Problem auftritt, gehst du erneut in obiges Menü und klickst auf "Logdatei versenden". Dazu ein paar nette Worte und der Support erhält deine Nachricht mit dem Log. So lässt es sich hoffentlich einfacher nachvollziehen.

Nachfragen (die nur nach kostenfreier Anmeldung hier im Forum von dir beantwortet werden kann): Wie öffnest du den Chat denn? Hast du die App zuvor schon offen oder wischt du sie auch aus dem App Drawer heraus, sodass sie beendet ist?