Benutzerkonto neu- Zugriff verweigert?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Fairphone 4
    Threema-Version
    6.0.0
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Guten Tag zusammen

Habe vor paar Minuten mich hier angemeldet, weil ich eine Alternative suche zu Skype.

Jetzt wollte ich ein kostenloses Benutzerkonto einrichten - da kam die Meldung: Zugriff verweigert, keine notwendigen Zutrittsrechte.

Wieso kommt so eine Meldung und was kann ich ändern, damit ich ein solches Konto einrichten kann?

Vielen Dank für eine Idee, gruss J.M.

• Jetzt wollte ich ein kostenloses Benutzerkonto einrichten - da kam die Meldung: Zugriff verweigert, keine notwendigen Zutrittsrechte.

Hallo und willkommen im Forum :)

wo genau hast Du versucht, Dich anzumelden (Link)?

Wieso kommt so eine Meldung und was kann ich ändern, damit ich ein solches Konto einrichten kann?

Im Forum bist Du registriert, und für Threema ist so etwas nicht erforderlich, außer für Threema Work.

Gruß Ingo

• Registrierung - Threema-Forum.de

Hallo Ingo

Auf der Hauptseite ist mir grüner Farbe unterlegt, dass man ein kostenloses Benutzerkonto eröffnen könne, und auf diesen grünen Balken habe ich geklickt und dann kommt diese Meldung. Ist dies evtl. überflüssig, da ich mich bereits angemeldet habe? Könnte ja sein.

Meine zweite Frage ist: Kann man mit Threema ab PC telefonieren? Ich suche eine einfache Alternative zu Skype, denn Teams ist für mich schon kompliziert und habe bereits meine Erfahrungen damit gemacht und auch unter Freaks gilt es als das und sei sehr komplex. Vielen Dank für eine Idee. Liebe Grüsse J.M.

• Registrierung - Threema-Forum.de

Hallo :)

bei diesem Link bekomme ich dieselbe Meldung.

Auf der Hauptseite ist mir grüner Farbe unterlegt, dass man ein kostenloses Benutzerkonto eröffnen könne, und auf diesen grünen Balken habe ich geklickt und dann kommt diese Meldung. Ist dies evtl. überflüssig, da ich mich bereits angemeldet habe? Könnte ja sein.

Mein Registrierung ist ja schon einige Tage her, sodass ich mich nicht mehr daran erinnern kann. Davon gehe ich aber aus, denn Du bist ja bereits ein registrierter Benutzer. Simon G. kannst Du da vielleicht helfen?

Kann man mit Threema ab PC telefonieren?

Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert. Aber...

Gruppenanrufe jetzt auch am Computer tätigen
    Ihre Karriere haben mobile Instant Messenger als Ersatz für SMS gestartet. Mittlerweile sind sie zu den meistgenutzten Internetdiensten avanciert und werden…
    threema.com

Teams ist für mich schon kompliziert und habe bereits meine Erfahrungen damit gemacht und auch unter Freaks gilt es als das und sei sehr komplex

Ich nutze Teams schon länger und kann das zwar nicht bestätigen. Aber von der Privatsphäre aus gesehen liegen dazwischen natürlich Welten.

Gruß Ingo

• Wenn du was anderes meinst benötige ich einen Screenshot - denn ich kann hier nichts reproduzieren.

Hallo Simon :)

wenn ich den Link Registrierung - Threema-Forum.de aus #3 aufrufe, erhalte ich

Ich gehe davon aus, das liegt daran, dass ich (in meinem Standardbrowser Fx) angemeldet bin und mich in diesem Fall logischerweise nicht mehr neu registrieren kann. Das bestätigt auch der Aufruf im Edge, in dem ich nicht angemeldet bin:

Gruß Ingo