- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Samsung Galaxy S24+
- Threema-Version
- 6.0.1 Build 3001074 Google Play
- Öffentlicher Beitrag
- Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.
Hallo,
Vorweg: Ich nutze Threema bereits seit 2013 oder so. Ursprünglich hatte ich es mal im Google Play Store runtergeladen.
Vor etwa 2 Wochen habe ich Threema von meinem Gerät deinstalliert, die ID-Verknüpfung mit dem Gerät aufgehoben und Threema dann über den Threema Shop neu installiert, ein Backup eingespielt und alles funktioniert.
Nun meine Fragen:
1.) Warum werden mir die Threema-Updates nach wie vor im Google Play Store angezeigt und zur Installation angeboten? Eigentlich dürfte das doch gar nicht mehr im Play Store angezeigt werden oder habe ich hier einen Denkfehler?
2.) Angeblich informiert Threema via Push über neue Updates. Stimmt das? Was muss ich tun, um diese Pushs zu erhalten?
3.) Warum finde ich den von Threema beschrieben Weg zur Prüfung auf Updates (Threema >> Menü >> Über Threema >> Auf Updates prüfen) in meinem Threema nicht?
4.) Kann es sein, dass ich mit Threema leider immer noch nicht von Google weg bin, obwohl ich es eigentlich sein sollte (siehe oben)?