Threema unter Windows 10

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Unter Windows 10 sollen ja eigentlich alle Windows Apps auf dem Desktop laufen. Da es Threema für Windows (Phone) gibt, müsste auch das jetzt unter Windows 10 laufen. Hat das hier schon jemand probiert? Gibt es Erfahrungswerte?

  • Zu Windows 10: https://edri.org/microsofts-new…al-data-abused/
    Nope, nope, nope!

    Zitat

    “We will access, disclose and preserve personal data, including your content (such as the content of your emails, other private communications or files in private folders), when we have a good faith belief that doing so is necessary to”, for example, “protect their customers” or “enforce the terms governing
    the use of the services”.

  • du kommentierst jetzt windows 10 an sich - dieser thread geht um threema (unter windows 10). so viel mehr vertrauen als in microsoft ist meiner meinung übrigens auch in apple und google nicht angebracht. und ganz ohne betriebssystem läuft threema leider nicht!

    falls threema unter windows 10 laufen würde (tut es momentan ja nicht, obwohl andere apps durchaus verfügbar sind - könnte also absicht sein und vielleicht auch in zukunft so bleiben) würde das ja hoffentlich trotzdem eine bessere/sichere kommunkation erlauben.

  • Also so weit ich das verstanden habe, muss zunächst die mobile Version von Windows 10 erscheinen und die App dann an Windows10 angepasst / Portiert werden.

    Dann sollte es - soweit ich das sehe - klappen.
    Freue mich auch schon drauf.