Keine Verbindung [30.07. ab 10 Uhr]

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Das habe ich mich ja auch gefragt, darum in Anführungszeichen. Da es ihm gerade wieder passiert ist, habe ich mal nach gehakt.

    Er nutzt ein iPhone mit IOS 7, ob er auch upgedatet hat, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber folgendes ist passiert:

    Das Handy ist gesperrt, es trifft eine Nachricht ein, also Benachrichtigung im Sperrmodus. Er versucht die Nachricht durch Wischen nach rechts zu Öffnen, normalerweise läßt sich auf diese Weise das iPhone entsperren und das zugehörige Programm öffnen.

    -> Threema hängt sich auf bzw. läßt sich auch nicht mehr öffnen
    -> nur eine Neuinstallation hilft in diesem Fall, die Folge alle Kontakte und Chats sind natürlich weg

    Ich habe ihm von den hier berichtetem Update Problem erzählt und auch erklärt, dass er über Kontaktsynchronisation die Kontakte wiederbekommt.

    [Beta-Tester] Nokia Lumia 920 - Windows 10 - Threema 3.0.0.4 | Nokia 7 Plus - Android 9 - Threema 4.83 | Nokia 8.3 5G - Android 12 - Threema 4.83

    Einmal editiert, zuletzt von Hightower (31. Juli 2015 um 01:16)

  • Dank Mysterion und dem Link im anderen Beitrag:
    https://threema.ch/de/blog/posts/…ema-unter-ios-7

    wird der Ausfall genauer erklärt:

    Zitat

    Am 30. Juli waren die Threema-Server für die meisten Benutzer zwischen ca. 10:10 und 12:30 CEST unerreichbar. Ein kleiner Anteil der Benutzer, deren Internet-Provider eine direkte Route (Peering) zu unserem Colocation-Anbieter nine.ch hat, war vom Ausfall nicht betroffen. Der Grund für den Ausfall war die Durchtrennung mehrerer Glasfaserkabel bei Bauarbeiten, wodurch drei Datacenter offline gingen und die sonst redundanten Uplinks gekappt wurden. Für weitere Informationen siehehttps://status.nine.ch/de/messages/471. Die Threema-Infrastruktur lief während der ganzen Zeit, war aber leider aufgrund des Netzwerkausfalls teilweise unerreichbar.