Threema 2.4.0 für iOS ist erschienen.

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.600 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <

  • Gleiches bei mir: Gleich Absturz nach dem Update. Nun geht es aber... Das neue Icon gefällt mir persönlich nicht. Das alte war wesentlich angenehmer.

    Hallo zusammen,

    mich würde auch sehr interessieren, was Du getan hast, damit es nun wieder funktioniert.
    Bei mir geht nach dem automatischen Update nichts mehr (iPhone 4 mit - für iphone 4 - neuestem Betriebssystem iOS 7)..
    Gibt es eine Möglichkeit, updates Rückgängig zu machen, von der ich noch nichts weiß!?
    Dass mein Handy automatisch Updates installiert.. hab ich erstmal ausgeschaltet - leider zu spät!

    Ich hoffe nicht, dass ich nun tatsächlich bis zum Update 2.4.1 warten muss, bis ich Threema wieder nutzen kann .. :s

  • Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber bei mir war nach dem Update der Sperrcode aufgehoben, so dass die App ohne die Eingabe eines Codes bzw. TouchID gestartet werden konnte.

  • Das Problem der 2.4.0 mit iOS 7 zeigt aber die Notwendigkeit eines Threema eigenen Mitteilungskanals ausserhalb von Twitter etc.

    Wer z.B. Updates manuell anstösst hätte sich mit einer Info zu diesem Problem, in solch einem Info/News-Kanal, wohl etliche Probleme ersparen können.

    Warum also nutzen sie nicht ihr eigenes Gateway für solche Sachen? :huh:

    Mal abgesehen davon, dass der hohe Verbreitungsgrad wohl auch der Entwicklung des Gateways zugute käme.

  • Ich habe von anderen Problemen gehört, die wohl die Datenbank zerlegen bei dem Update.


    Entweder bricht das Datenbankupdate nach dem Update ab oder alte Chats sind verschwunden.


    Also mit diesem Update hat Threema sich keinen Gefallen getan!

  • Der Freigabeprozess im App Store ist, gerade was die Dauer angeht, sehr intransparent. Entwickler können aber Updates als besonders kritisch einstufen und den Prozess somit beschleunigen. Neulich war ein solches Update (bei einer anderen App) bereits nach weniger als 24 Stunden verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von j0wde (31. Juli 2015 um 11:29)

  • Bin da auch dran interessiert! Bekannt mit alten IPhones stehen mir auf den Füßen, weil sie natürlich das 2.4er Update eingespielt haben. :s Mir unverständlich dass die das nicht zurückgezogen haben. Kann man irgendwie verhindern dass die Datenbank zerschossen wird und die Nachrichten verloren gehen? :huh:

    "no space left on device" "kein Weltraum links vom Gerät"

  • "Schwerer Fehler

    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. (Cocoa-Fehler 134110)

    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie genügend freien Speicherplatz auf Ihrem Gerät haben. Starten Sie Ihr Gerät neu und versuchen Sie es dann nochmals

    OK "

    das erscheint nach dem Update im Bildschirm wenn Threema aufgemacht wird :(

    Iphone 4S
    IOS 8
    im I-mer

    Ei-Phone

    Threema seit 2014


  • Hab grad ne Antwort von threema support erhalten: Version 2.4.1 ist auf dem Weg!!! Apple muss es noch freigeben.

    scheint wohl doch bissel länger zu dauern! Schade, ist nun schon der 2. Tag an dem ich Threema nicht nutzen kann und notgetrungen auf SMS ausweichen muss! Wielange dauert so eine Freigabe seitens Apple???

  • Mal ne blöde Frage, wie kann so etwas überhaupt passieren? Werden evtl. nicht alle iPhone Modelle in der Beta abgedeckt oder gibt es zu wenige Beta-Tester?

    ______________________________________________________________________________________________
    "Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, mit Geld, das wir nicht haben um Leute zu imponieren, die wir nicht mögen“

  • Hi Buddabread,

    Threema hat im eigenen Blog beschrieben, wie es zu der inkompatibilität mit iOS 7 und älter gekommen ist:

    Zitat


    Threema Version 2.4.0 wurde durch uns unter iOS 7, 6 und 5 getestet und hat mit den unter diesen älteren iOS-Versionen verfügbaren Beta-Verteilmechanismen (Installation via Xcode oder AdHoc) einwandfrei funktioniert.
    Es scheint aber, dass die Verarbeitung durch den App Store bzw. das Code-Signing das Binary beschädigt und nicht startbar gemacht hat.
    Leider konnte dies nicht vor dem Release geprüft werden, da die offizielle Beta-Test-Lösung im App Store, TestFlight, nur für iOS 8 verfügbar ist. [...] Vollständigen Beitrag lesen

    Grüße
    Mysterion