Eigene Klingeltöne für Anrufe

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Skipper

Fehlermeldung per E-Mail: seit 14 Tagen (336 Stunden) keine Reaktion
    Fehlermeldung per Treema: seit 5 Tagen (120 Stunden) keine Reaktion

Das matched irgendwie exakt mit der neuen Threema Website, wo man Threema Desktop nicht mal (mehr) finden kann. Und man nicht einmal danach suchen kann, weil es keine Suche auf der Seite gibt. Manchmal kann man über den Laden nur eines: laut lachen.

• Das matched irgendwie exakt mit der neuen Threema Website, wo man Threema Desktop nicht mal (mehr) finden kann. Und man nicht einmal danach suchen kann, weil es keine Suche auf der Seite gibt. Manchmal kann man über den Laden nur eines: laut lachen.

Es gibt zwar (noch?) keine Suchfunktion, aber jeder kann alle Varianten wie bisher schnell finden, indem man zum Download geht (zwei, drei Schritte, nicht wirklich versteckt) und da sieht man dann alle Varianten.

Dahin findet man von der Homepage threema.com entweder durch Klick auf „Jetzt loslegen” und dann „Für Private”, danach „App herunterladen” oder zuerst den Produkte-Link anklicken, danach „Private” und schließlich „App herunterladen”.

Nervig finde ich allerdings, dass alles in Versalien geschrieben wird (eigentlich schreibt man nur Abkürzungen in Versalien!).
    Das ist so, als wollte Threema ihre Produkte an Analphabeten und Schulanfänger verkaufen, die gerade erst die Großbuchstaben des Alphabets kennengelernt haben. :P

Wissenwertes zu Versalien:

Der antastbare Name - Bastian Sick
    Unsere Namen sind uns heilig; jeder legt Wert darauf, dass sein Name richtig geschrieben und in sein
    bastiansick.de

Ciao
    IT-Hase

Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o

• Das matched irgendwie exakt mit der neuen Threema Website, wo man Threema Desktop nicht mal (mehr) finden kann.

Hallo :)

eine schnelle Websuche mit den Stichwörtern "threema desktop" führt u.a. zu Download Threema Private. Dort ist sogar die Legacy App 1.0 verlinkt. Offenbar hat sich nicht nur das Design, sondern auch die Struktur geändert. Außerdem ist die TLD von .ch auf .com umgezogen. Wohl deshalb hatte ich auch alle alten News-Feeds noch einmal erhalten. Übrigens führt hier im Forum der Link im Menü Support → Zu Threema.ch zur neuen Supportseite, wo Du auch einen Bereich zu Threema Desktop findest. Diese Seite gefällt mir persönlich übrigens besser als die alte.

Und man nicht einmal danach suchen kann, weil es keine Suche auf der Seite gibt.

Ja, eine Suche wäre nicht schlecht. Das solltest Du aber Threema als Feature Request vorschlagen.

Ändere mal die TLD auf .com, denn mittelfristig wird die automatische Weiterleitung wohl wegfallen.

Gruß Ingo

• Ja, schlingo, es muss immer eine Gegenperspektive geben, ich habe verstanden. Wer sich mit CRM befasst /davon etwas versteht, hat denke ich den Anlass meines Beitrages zu threema.com gut verstanden. Leads entstehen nunmal nicht dadurch, sich (potentielle) Kunden irgendwo "durch- oder hinarbeiten" zu lassen.

• was nützt mir, wenn ich "threema-desktop" relativ rasch zum download finde wenn es nicht funktioniert !

Hallo :)

das war nicht die Frage. Ich habe, und zwar sachlich, auf den Kommentar von trygve geantwortet. Nicht mehr und nicht weniger. Was genau nützt Dir dieser Kommentar in Beitrag #24 bei der Lösung des Problems, um das in in diesem Thema geht?

Vielleicht Off-Topic etwas zurückschrauben

:thumbup:

Gruß Ingo

• Hallo,

ich hatte vor ein paar Tagen dasselbe Problem. Aber es gibt eine Lösung.
    Du musst den gewünschten Klingelton noch einmal in den eigenen Dateien des Gerätes in die Notifications, jedoch NICHT in Ringtones kopieren. Ist der Ton dort drin, kannst du ihn in Threema auch als Klingelton festlegen.

I think, therefore I‘m a genius!