Datenschutz

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung galaxy xvover 4
    Threema-Version
    Aktuell
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Vor 5 Jahren habe ich threema zum ersten Mal installiert.

Letzte Woche habe ich es auf einem anderen Handy mit andere Tel Nr installiert und bekomme kontakte angezeigt, die diese Tel Nr nicht haben können.

Ich weiß mittlerweile warum aber bin völlig schockiert.

Hände weg von Threema wenn es um vertrauliche Kommunikation mit vertraulichen Kontakten geht.8|

• schlingo 4. Mai 2025 um 17:01

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Vor 5 Jahren habe ich threema zum ersten Mal installiert.

Letzte Woche habe ich es auf einem anderen Handy mit andere Tel Nr installiert und bekomme kontakte angezeigt, die diese Tel Nr nicht haben können.

Hände weg von Threema wenn es um vertrauliche Kommunikation mit vertraulichen Kontakten geht.8|

Erzähle uns mehr!

5 Jahre Pause?

• Letzte Woche habe ich es auf einem anderen Handy mit andere Tel Nr installiert und bekomme kontakte angezeigt, die diese Tel Nr nicht haben können.

Hallo :)

bei Threema ist keine Angabe einer Telefonnummer erforderlich und spielt auch keine Rolle. Das entscheidende ist die Threema-ID.

Was ist eine Threema-ID?
    Ihre Identität bei Threema ist im Gegensatz zu den meisten anderen Instant Messengern nicht an eine Rufnummer gebunden. Bei der ersten Nutzung …
    threema.ch

Mit dieser Threema-ID ist Deine Identität inklusive der Kontakte verknüpft, und das ist auch gut und wichtig so.

Wieso ist es wichtig, dass ich einen Export meiner ID erstelle? – Threema
    Jeder Threema-Nutzer erstellt bei der ersten Nutzung eine zufallsgenerierte, einzigartige Threema-ID. Falls Sie Ihr Smartphone verlieren oder ei…
    threema.ch

Du hast das Prinzip nicht verstanden. Informiere Dich, bevor Du Unwahrheiten und Lügen verbreitest.

Was macht Threema besonders?
    Threema ist der weltweit meistverkaufte sichere Messenger und zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus: Datensparsamkeit als Grundsatz: Th…
    threema.ch

Hände weg von Threema wenn es um vertrauliche Kommunikation mit vertraulichen Kontakten geht.

Das ist hochgradiger Blödsinn. So sicher wie bei Threema sind Deine Daten bei keinem Anbieter. Übrigens ist das von Dir geschilderte Verhalten sogar ein Feature:

Ich habe eine neue Nummer – Was tun? – Threema
    Ihre Identität bei Threema ist, im Gegensatz zu den meisten anderen Instant Messengern, nicht an eine Nummer gebunden. Unabhängig davon, welch…
    threema.ch

Gruß Ingo

• bekomme kontakte angezeigt, die diese Tel Nr nicht haben können.

ist ja auch richtig so, da unidirektional!
    Ich kann alle mir bekannten Kontake (insofern diese eine mir bekannte Telefonnummer hinterlegt haben) sehen.
    Andersrum aber diese mich aber nicht! wenn ich keine oder keine bekannte Nummer hinterlegt habe.