- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Xiaomi Redmi 11
- Threema-Version
- 5.8.2
- Öffentlicher Beitrag
- Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.
Hallo dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich nutze den Messenger fast schon so lange wie es ihn gibt und bin sehr zufrieden. Ich habe Threema Work ausprobiert und - auf verschiedenen älteren und neueren Android Handys Threema oder Threema Libre, teils auch als Dual-App (so mich das Handy läßt), geclont oder neulich im Island-Arbeitsprofil. Ich bin also experimentierfreudig.
Was mich seit einiger Zeit nervt, sind die anscheinend nicht tot zu kriegenden "Threema Push" - Meldungen, vor allem von Threema Libre aber auch bei der Playstore-Version und bei der aus dem Threema-Shop ist das schon vorgekommen. Wenn ich es an einer Version/Zeit festmachen sollte, würde ich sagen so seit Juni letzten Jahres?
Ich habe versucht, Threema alle Benachrichtigungen zu erlauben und alle Berechtigungen zu geben, die es so braucht. Anscheinend benutzt es andere Hintergrund-Mechanismen als die Konkurrenten Signal, Telegram und Whatsapp, wo ich solche nicht wegzubekommenden Meldungen nicht habe und die mir trotzdem Nachrichten zeitnah ankündigen. Kann mir jemand erklären, wozu dieses Threema Push gut sein soll und wie man die permanente Meldung dazu wegbekommt?