Downgrade

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Point Mobile
    Threema-Version
    6
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Wie kann ich das Update auf 6.0 rückgängig machen? Die Sinnlismeldungen sind unerträglich. Danke!

• schlingo 24. April 2025 um 22:21

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Verrätst du mir bitte auch wie?

Hallo :)

ich verwende weder Android, noch habe ich das Problem. Aber ich habe eine Vermutung, siehe

Perfect Forward Secrecy (PFS) wieder aktivieren - Threema-Forum.de
    Hallo Threema-Fans, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich hatte testweise die Desktop-App installiert. Dort habe ich meine Threema-ID jedoch wieder entfernt…
    threema-forum.de

Hilft das? Falls nicht, würde ich mich an den offiziellen Support wenden.

Gruß Ingo

• Entweder ein Bug oder die Gegenseite verwendet die ID auf mehreren Geräten ohne Multi-Device. Ein Downgrade wird hier sehr wahrscheinlich nichts bringen.

Im Zweifel mit Log an *SUPPORT wenden.

Software Engineer bei Threema, hier als Individuum.

• Entweder ein Bug oder die Gegenseite verwendet die ID auf mehreren Geräten ohne Multi-Device. Ein Downgrade wird hier sehr wahrscheinlich nichts bringen.

Es passiert offenbar immer dann, wenn beide Seiten Threema 6.0 verwenden. Können Mitleser diese These mal überprüfen?

Und es passiert mit und ohne Multi-Device (aber keine weiteren Geräte). Frage an Support ist raus.

• Es passiert offenbar immer dann, wenn beide Seiten Threema 6.0 verwenden. Können Mitleser diese These mal überprüfen?

Kann ich hier nicht bestätigen.

Und es passiert mit und ohne Multi-Device

Alle Seiten ohne Multi-Device, aber Android mit aktuellem Threema 6.0.0 Build 1070.

Die letzten dieser PFS-Meldungen habe ich (oder auch meine Kontakte) bei Gerätewechsel (inkl. Backup-Wiederherstellung) oder mehrfach hintereinander bei mehrfacher Verwendung selbiger ID auf mehreren Geräten (bewusst/unbewusst, aber kein Multi Device).

Korrekt, dieser Screenshot zeigt nicht das normale Verhalten. Eine Meldung an den Support wäre hier sinnvoll:

• In Threema unter «Einstellungen > Über Threema > Erweiterte Optionen» die Option «In Datei loggen» aktivieren
    • Warten, bis die Fehlermeldungen erneut generiert werden (z.B. indem eine Nachricht in dem entsprechenden Chat gesendet oder empfangen wird)
    • In Threema unter «Einstellungen > Über Threema > Erweiterte Optionen» die Option «Logdatei versenden» antippen