Backup der Verläufe vor Deinstallation

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Handy-Modell
    iPhone 16
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Ich möchte Threema vorübergehend deinstallieren aber sichergehen, dass ich bei einer Neuinstallation wieder auf die Chatverläufe zugreifen kann. Ich habe nur ein Apple-Gerät. Bin ratlos.

• Das Wissen darüber zu generieren, wie Backups unter iOS funktionieren und was diese beinhalten oder nicht ist unbedingt trivial und explizit benutzerfreundlich. Kritik am Design, jederzeit, aber die Handhabung ist einfacher als alles andere.

Zur Frage:

iOS sieht nicht vor, einzelne Apps und deren Datenstände separat zu sichern. Threema ist wie jede andere App auch im iCloud-Backup des iPhones bzw. einem lokalen Backup des iPhones enthalten (wenn nicht abgewählt).

Die Optionen sind im Link von schlingo oben aufgeführt. Threema-Safe oder Daten-Backup. Bedeutet, dass das Gewünschte, Threema mit dem aktuellen Datenstand temporär zu deinstallieren und zu gegebener Zeit singulär wiederherzustellen, nicht möglich ist.

Einmal editiert, zuletzt von trygve (24. April 2025 um 21:43) aus folgendem Grund: typos