Keine Option "Daten Backup" in Threema Work

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Samsung A53
    Threema-Version
    Threema Work 5.8.2k Build 3001052
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Hallo zusammen,

beim Versuch mein Threema Work auf ein neues Handy zu übertragen bin ich gegen folgende Wand gelaufen: ich habe keinen Reiter "Daten Backup". Ich habe lediglich "Threema Safe" und könnte das nicht einmal deaktivieren.

Mein erster Verdacht war, dass es generell nicht erlaubt ist (per https://threema.ch/de/work/app-ko…le_data_backups Setting) aber das scheint nicht der Fall zu sein und andere Kollegen haben in ihrem Threema Work die Daten Backup Option.

Hat irgendjemand eine Idee woran das noch liegen könnte?

Viele Grüße & Danke

• Da fragst du am Besten deine AdministratorIn. Das Setting kann man auch individuell aktivieren/deaktivieren. Und wenn das nicht fruchtet, kann z.B. über das Work-Cockpit eine Anfrage an den Support gestellt werden.

Software Engineer bei Threema, hier als Individuum.

• Habe ich, sei für meine ID nicht gesetzt. Dann versuche ich mal ein Ticket eröffnen zu lassen. Danke.

Aber damit hast Du doch schon Deine Antwort? :/
    Wenn es nicht gesetzt ist, also nicht aktiviert, dann darfst Du keine lokalen Datenbackups machen, um Firmendaten zu schützen.
    Was nicht lokal gesichert werden kann, kann auch nicht irgendwohin abfließen. Dafür gibt es in Threema.Work diese Option.

Ciao
    Snoopy

Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o