Text anzeigen, um Elemente zu kopieren

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Shift 5me
    Threema-Version
    5.8.2 Libre
    Öffentlicher Beitrag
    Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.

Es gab vor einiger Zeit die Möglichkeit, sich den text einer Nachricht anzeigen zu lassen und dann Teil davon (zB eine IBAN, eine ISBN oder eier von mehreren Sätzen) in die Zwischenablage zu nehmen. Irgendwie ist das "weg". Finde ich es `nur nicht, oder ist das abgeschafft?

• Ich denke, bin mir aber nicht ganz sicher, das hat sich mit der Einführung der erweiterten Emojis geändert, vorher konnte man den Text direkt durch langes halten kopieren. Aber wie jnL schon schiebt, einmalt kurz Tippen öffnet die erweiterte Leseansicht die es schon länger gibt und dort kann man wie gehabt kopieren.

• Ich denke, bin mir aber nicht ganz sicher, das hat sich mit der Einführung der erweiterten Emojis geändert, vorher konnte man den Text direkt durch langes halten kopieren.

Der Menüeintrag wurde damit umbenannt und die Ansicht wurde geändert. Den Text kann man auch weiterhin komplett kopieren, ohne das Menü zu öffnen. Jedoch nur Teile einer Nachricht kopieren, ging auch vorher nur über die Ansicht in der Information.

• Der Menüeintrag wurde damit umbenannt und die Ansicht wurde geändert. Den Text kann man auch weiterhin komplett kopieren, ohne das Menü zu öffnen. Jedoch nur Teile einer Nachricht kopieren, ging auch vorher nur über die Ansicht in der Information.

Ich weiß nicht, wann das mit der Information eingeführt wurde. Der alte Weg war: Nachricht markieren und dann über das Dreipunktmenür "Text anzeigen". Über Nachricht markieren hatte ich es nämlich versucht und dann sowas wie "Text anzeigen" gesucht und nicht gefunden, daher die (jetzt gelöste) Anfrage.