- Betriebssystem
- Android
- Threema-Version
- Libre
- Öffentlicher Beitrag
- Mir ist bewusst, dass dieser Beitrag öffentlich ist.
Hi,
ich nutze primär unter windows die Desktop-App. Da ich die Option zur Weiterleitung von Nachrichten vermisse, nachgeschaut, ob es nicht ein Update dieser Version gibt.
Derzeitige Desktop-App:
- Version 1.2.47 Lütispitz
Web-Client (https://web.threema.ch/#!/welcome) hingegen:
- Version 2.6.2 Lütispitz
Also mir die »Threema-Latest.exe« heruntergeladen von https://threema.ch/de/download (https://releases.threema.ch/web-electron/v…eema-Latest.exe)
Führe ich dies aus, erscheint nach ein paar Sekunden kurz "Installing" und mir wird daraufhin diese App geöffnet – jedoch weiterhin in der alten Version 1.2.47!
Dabei sollten doch beide "Zugangsarten" gleich sein laut https://threema.ch/de/faq/web_info (»Was die Funktionen betrifft, sind Desktop-App und der Web-Client identisch.«).
Nach Ordnern bei mir unter windows geschaut. In diesem Ordner :
befindet sich nur der Unterordner »app-1.2.47« (darin threema-web.de), jedoch nicht auch die vorhin heruntergeladene neueste Version.
Seltsam : (
Unter "Programme hinzufügen oder entfernen" ist das Datum von threema-web hingegen das heutige "Update-Datum".
Vielleicht dies mal komplett deinstallieren? – Gefragt, getan ...
... und erneut "ThreemaLatest.exe" aufgerufen. Doch erneut diese alte Version auf dem Rechner!
Zufällig erblicke ich gerade diesen Tooltip bei dieser Datei:
Auch dort also 1.2.47.0.
Folgerung: entgegen der Aussage auf der Threema-Seite wird die Desktop-App doch nicht mehr gepflegt und liegt nur noch in einer "veralteten" Version vor?
Zudem kann leider auch diese aktuelle Version = im Browser keine Nachrichten weiterleiten. Ich muss also aufs Handy switchen
Alles korrekt soweit? ... so dass ich endlich ins Bett gelangen darf ...
Danke!