Threema für Desktop (Windows): abspielen von Audiodateien

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Jetzt wollte ich gerade fragen, wie das denn aktuell gemacht wird, da bin ich auf die Idee gekommen, mir zumindest die Oberfläche mal selber schnell anzusehen, die Browserversion hatte ich nämlich auch noch nicht benutzt.

Und nun - Ihr entschuldigt hoffentlich - bin ich schon wieder "verwirrt". (prima - Zeitgeist-Wort, sei's drum)

Wenn ich das im Firefox aufmache, meldet die Oberfläche sich mit Versionsnummer 2.6.1

Hab ich da schon wieder was nicht mitbekommen? Oder ist die aktuelle Browserversion jetzt auch schon auf der BETA und geht die dann nur mit iOS? Und ging ein Teil der Diskussion nicht darum, dass unklar ist, ob es überhaupt eine Browservariante mit 2.x geben wird? Ich versteh grad für'n Moment mal Bahnhof.

Jedenfalls gibt es da, wie auch bei der Version 2.x BETA (DESKTOP) die Möglichkeit ein Passwort zu vergeben, was man anstelle des QR-Codes dann weiterhin verwenden kann. Wie und wo das verschlüsselt und sicher abgelegt wird entzieht sich meiner Kenntnis, aber warum sollte das in Zukunft nicht auch so gehen, also einmal Barcode scannen, danach mit Passwort anmelden?

• Wenn ich das im Firefox aufmache, meldet die Oberfläche sich mit Versionsnummer 2.6.1

Hab ich da schon wieder was nicht mitbekommen?

Hallo :)

ja :)

Desktop 2.x hat nichts mit Desktop 1.x oder Web gemein. Es ist eine komplette Neuentwicklung

Das sind also vollständig eigene Entwicklungen, die nichts miteinander zu tun haben, und die Versionsnummer somit nicht vergleichbar.

Gruß Ingo