- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Pixel 7
Hallo
Eine erste Recherche im Netz ergab keine Lösung. Bevor ich mich in das Thema reinknie, hoffe ich von den Teilnehmern hier eine abschließende Info zu erhalten
Mein Szenario:
Vier Kommunkationswelten:
-Mitglied des internationalen Schlumpfvereines für lila Schlümpfe.
-Privat
-Business
-Projekt: Zur Abwicklung eines Projektes bilden eine Gruppe von Personen für mehrere Monate ein Team. Diese bietet interessierten Kunden eine Threema ID zur Kontaktaufnahme.
Im Webauftritt zu diesen drei Welten hinterlegt man als Kommunikationskanal seine Threema ID.
Bzw. man teilt dem anderen seine Threema ID mit (alternativ QR Code) damit man sich vernetzt.
Es gibt einen Konsens (Big Data Problem), dass man seine Daten im Internet nur soweit wie notwendig "streut".
Wenn jetzt jemand nach der Threema ID im Netz sucht, kann er diese Ebenen verbinden.
Wenn die Threema ID in einem dieser Ebenen erfasst wurde und später auf einer zweiten Ebene ein unabhängiger, neuer Kontakt erfolgt ist ein Rückschluss möglich.
- Clone App ist keine Option, da nicht gesetzeskonform
- Ist die Threema Works ev. eine Option?
Off Topic:
Eigentlich ist es doch das normalste der Welt, dass man Privat / Geschäft getrennt halten will.
Ist das mit Threema schlicht nicht möglich? Die Apple Fixierung von Threema schliesst die Android User von der "Desktop" Nutzung aus.
Grüsse an die Teilnehmer