Mehrere Identitäten?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Pixel 7

Hallo

Eine erste Recherche im Netz ergab keine Lösung. Bevor ich mich in das Thema reinknie, hoffe ich von den Teilnehmern hier eine abschließende Info zu erhalten :)

Mein Szenario:
    Vier Kommunkationswelten:
    -Mitglied des internationalen Schlumpfvereines für lila Schlümpfe.
    -Privat
    -Business
    -Projekt: Zur Abwicklung eines Projektes bilden eine Gruppe von Personen für mehrere Monate ein Team. Diese bietet interessierten Kunden eine Threema ID zur Kontaktaufnahme.

Im Webauftritt zu diesen drei Welten hinterlegt man als Kommunikationskanal seine Threema ID.
    Bzw. man teilt dem anderen seine Threema ID mit (alternativ QR Code) damit man sich vernetzt.

Es gibt einen Konsens (Big Data Problem), dass man seine Daten im Internet nur soweit wie notwendig "streut".

Wenn jetzt jemand nach der Threema ID im Netz sucht, kann er diese Ebenen verbinden.
    Wenn die Threema ID in einem dieser Ebenen erfasst wurde und später auf einer zweiten Ebene ein unabhängiger, neuer Kontakt erfolgt ist ein Rückschluss möglich.

- Clone App ist keine Option, da nicht gesetzeskonform
    - Ist die Threema Works ev. eine Option?

Off Topic:
    Eigentlich ist es doch das normalste der Welt, dass man Privat / Geschäft getrennt halten will.
    Ist das mit Threema schlicht nicht möglich? Die Apple Fixierung von Threema schliesst die Android User von der "Desktop" Nutzung aus.

Grüsse an die Teilnehmer

• Mehrere eigene IDs auf einem Gerät ist prinzipiell in einer einzigen Threema App bis jetzt nicht möglich.

Wurde schon mehrmals im Forum als Wunsch geäußert.

Allerdings kannst du z.B. die Version von Google Play und Threema Libre parallel verwenden - mit einem Android-Gerät.

• Off Topic:
    Eigentlich ist es doch das normalste der Welt, dass man Privat / Geschäft getrennt halten will.
    Ist das mit Threema schlicht nicht möglich? Die Apple Fixierung von Threema schliesst die Android User von der "Desktop" Nutzung aus.

Also, Deutsch nicht Mein Muttersprache, aber ich probiere hier antwort geben.

Also, ich nutze Android, und auch ganz Erfolglich Threema Desktop. Auch ist Android & Desktop mehr einfach gegen IPhone & Desktop.

Für beide ist der Desktop einfach ein Extension von die Handy Threema Session, also Handy muß da sein. Ich glaube bei iPhone hat Threema/Handy Pflicht für OFFEN sein (iPhone Limitierung). Bei Android, braucht Threema am Handy nicht offen sein, aber darf offen sein.

Fals ich die Res Dein Nachricht wegen Threema ID richtig verstehen, du fragst wegen die Öffentlichkeit von die ID.... Kann Man die ID von ein Unbekannt finden?

Ich glaube daß Threema nicht für Unbekannt Leute bedeutet ist. Threema ist für Bekannte Leute, was privat melden möchte, ein Garantiert Methode angeboten ist.

Also, die Threema ID muß in nicht-Threema Methode geteilt werden.

• Ich trenne privat und dienstlich in dem ich für die dienstliche Kommunikation Threema-Work benutze. Da das kein offizieller Kanal ist bezahle ich die 18€ jährlich aus eigener Tasche.

Threema -Work hat für mich den Vorteil, dass ich meine Arbeitszeiten hinterlegen kann und danach auch nicht mehr gestört werde.