Emoji-Reaktionen sind da!
Was im Gespräch ein Nicken oder ein Kopfschütteln ist, entspricht in Threema der Zustimmen/Ablehnen-Funktion. Manchmal reicht jedoch ein einfaches «Daumen…
threema.ch
Finde ich super, dass dies nun auch mit Threema möglich ist.
Was ich gesucht, aber nicht gefunden habe: Habe ich die Möglichkeit übersehen, dass ich einstellen kann, dass mir eine Benachrichtigung angezeigt wird, wenn jemand auf meine Nachricht mit einem Emoji reagiert?
Bei Signal ist dies immer aktiviert, sofern Benachrichtungen eingeschaltet sind. Ich dachte, dass Threema einen defensiveren Weg gewählt hat und ich dies aktivieren muss. Aber vielleicht ist das auch noch nicht vorhanden.
Habe ich die Möglichkeit übersehen, dass ich einstellen kann, dass mir eine Benachrichtigung angezeigt wird, wenn jemand auf meine Nachricht mit einem Emoji reagiert?
Hallo
mir ist dazu leider keine Option bekannt.
Gruß Ingo
Moin in Runde
Diese vielen Möglichkeiten der Reaktionen haben natürlich was,
wobei mir Daumen /
eigentlich gereicht hat.
Jetzt fehlt nur noch, dass die Reaktionen mit Emojis auch den Weg aus der Threema-Datenbank ins Backup finden, damit bei einem Umzug auf ein anderes Gerät diese nicht verloren gehen.
Beim alten Daumen "hoch / runter" war dafür ja "USERACK / USERDEC" in der 6. Spalte "messagestae" des Backups gespeichert, wo ansonsten mit "READ" vermerkt wird, ob die gesendete Nachricht gelesen wurde.
Seit Version 5.8.0 steht dort nur noch "READ" im Backup und somit gehen zur Zeit die neu gesetzten "Daumen hoch / runter / Emoji" - Reaktionen bei einem Gerätewechsel verloren.
Aber Team Threema bastelt da sicherlich noch was Feines.
Munter bleiben
Skipper
wobei mir Daumen/
eigentlich gereicht hat.
Geht mir ähnlich. Vor allem vermisse ich, daß man in der Übersicht die Reaktion auf die Titelnachricht nicht mehr sieht.
Und man kann keine Entscheidungsfragen mit klarem Reaktionsprofil mehr stellen: Kommt ihr heute mit ins Kino? Bitte bis 15 Uhr Dauem setzen, dann hole ich die Karten.
Und man kann keine Entscheidungsfragen mit klarem Reaktions
Wie kommst du darauf? Im Gegenteil, man kann jetzt sogar Mini-Umfragen mit mehreren Auswahlmöglichkeiten machen.
Ich würde mir wünschen, dass man in der Chatübersicht sieht, wenn jemand mit einem Emoji reagiert hat (ähnlich wie bei WA). Ging früher ja auch mit dem eingefärbten Pfeil.
Alles anzeigenMoin in Runde
wobei mir Daumen/
eigentlich gereicht hat.
Jetzt fehlt nur noch, dass die Reaktionen mit Emojis auch den Weg aus der Threema-Datenbank ins Backup finden, damit bei einem Umzug auf ein anderes Gerät diese nicht verloren gehen.
Beim alten Daumen "hoch / runter" war dafür ja "USERACK / USERDEC" in der 6. Spalte "messagestae" des Backups gespeichert, wo ansonsten mit "READ" vermerkt wird, ob die gesendete Nachricht gelesen wurde.
Seit Version 5.8.0 steht dort nur noch "READ" im Backup und somit gehen zur Zeit die neu gesetzten "Daumen hoch / runter / Emoji" - Reaktionen bei einem Gerätewechsel verloren.
Aber Team Threema bastelt da sicherlich noch was Feines.![]()
Munter bleiben
Skipper
Daran arbeiten wir. Das sollte voraussichtlich im nächsten Update folgen.
Daran arbeiten wir. Das sollte voraussichtlich im nächsten Update folgen.
Danke vielmals Julia,
Euer Team ist echt klasse!
Bin wohl zu alt, als dass ich mich an dieser neuen Funktion bzw. den erweiterten Optionen ergötzen könnte. Denn mir reichen einzig & allein überall ,
und
aus. Mal mit -, mal ohne -.
Und als ich es doch mal ausprobieren wollte, um mich jung zu fühlen, so der 1. Freudenschrei – nur leider ohne Freude:
... auch Eigentor genannt?
Im Channel kann man auch nicht antworten, ist halt kein normaler Chat.
Man kann sehr wohl antworten, aber es werden nur bestimmte Befehle akzeptiert. Dies ist aber eine Einschränkung für genau diesen Channel.
Die Emoji-Reaktionen sind bei Threema Gateway noch nicht implementiert und der Chanhel verwendet meiner Meinung nach genau den Gateway (https://three.ma/emojireaktionen).
Verschiedene Reaktionen sind super. Reaktionen bringen aber leider echt wenig, wenn ich sie nicht sehe... Kommen noch Benachrichtigungen in der Chat-Liste (dass ich dort angezeigt bekomme, wenn jemand als letztes reagiert hat) und als System-weite Benachrichtigung?
Dies war bereits bei den einfachen annehmen/ablehnen-Reaktionen lästig, einfach weil viele die Reaktionen nicht bemerkt haben, und es am Ende oft zuverlässiger war, doch einen Emoji als Chatnachricht zu senden. Bitte implementiert die Benachrichtigungen für Reaktionen!
Im Channel kann man auch nicht antworten, ist halt kein normaler Chat.
Puh, das soll mal jemand erklären – jemand, der T nicht nutzt, aber sollte ...
Ich habs mittlerweile aufgegeben.
Puh, das soll mal jemand erklären
Lies meine Antwort von oben. Habe es versucht zu erklären.
Ja, schon. Aber erklär dies mal jemand außerhalb dieser Threema-Bubble.
Na ja, wie würdest du es denn sonst signalisieren? Threema Gateway kann keine Emoji Reactions. Wirds auch voraussichtlich länger noch nicht können.
Sollte mit v5.8.2 jetzt so sein
Emoji-Reaktionen sind nun im Daten-Backup enthalten
Behebung eines Fehlers, wodurch eigene Klingeltöne beim Öffnen der App zurückgesetzt wurden
Behebung eines Fehlers bei Push-Benachrichtigungen bei Apps aus der Huawei App Gallery