Klingelton wird nicht gespeichert

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Threema-Version
    5.80 Build 3001043 Google Play

Seit kurzem wird bei mir der von mir eingestellte Klingelton nicht mehr gespeichert.

Wenn nach dem speichern Threma geschlossen und wieder geöffnet wird bleibt meine Wahl erhalten. Wenn jedoch längere Zeit zwischen Schließen und Öffnen liegt (mehrer Stunden) ist der Klingelton "Threema Call" und nicht mein gewählter gespeichert.

Woran kann das liegen ?

Gruß

mkpcxxl

• Seit kurzem wird bei mir der von mir eingestellte Klingelton nicht mehr gespeichert.

Moin mkpcxxl,

mir ist es nur unterschwellig aufgefallen und ich hatte vermutet die Einstellung nach dem wieder Einspielen meines Backups vergessen zu haben, nachdem ich ein wenig aufgeräumt hatte.

Aber jetzt, da ich deine Nachricht sehe, bin ich mir absolut sicher einen anderen Klingelton, den ich sonst auch immer einstelle, aktiviert zu haben.

Ich habe mal das "debug_log" angestellt und hoffe auf eine Erkenntnis.
    Falls nicht, werde ich den Support mal kontaktieren.

Du kannst deinen "debug_log" ja auch aktivieren.
    Unter "Einstellungen" » "Über Threema" » "Erweiterte Optionen" » "In Datei loggen"

Munter bleiben :)
    Skipper

• Seit kurzem wird bei mir der von mir eingestellte Klingelton nicht mehr gespeichert.

Wenn nach dem speichern Threma geschlossen und wieder geöffnet wird bleibt meine Wahl erhalten. Wenn jedoch längere Zeit zwischen Schließen und Öffnen liegt (mehrer Stunden) ist der Klingelton "Threema Call" und nicht mein gewählter gespeichert.

Woran kann das liegen ?

Gruß

mkpcxxl

Ist dein Smartphone eventuell ein Xiaomi?

Wenn ja, solche Probleme kenne ich.....

• Kann schon sein aber wenn ich einen eigenen Klingelton einstelle mache ich diese individuelle Einstellung ja erneut nur merkt sich Treema diese Einstellung nicht dauerhaft.

Der Benachrichtigungston für Chats wiederum bleibt so gespeichert, wie ich es eingestellt habe.

• So, Antwort vom Support erhalten:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Dieses Problem ist bekannt und wird mit einem kommenden Update behoben werden. Wann können wir leider noch nicht genau sagen.

Wir bitten Sie um Verständnis und danken Ihnen für Ihre Geduld.

Für Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Viele Grüsse vom Zürichsee"

Na dann, harren wir der Dinge.