Neues Handy Wiederherstellung aus Safe

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    Von 12Pro auf 15
    Threema-Version
    Threema Work 6,5k
    Öffentlicher Beitrag
    Gelesen und verstanden

Hallo,

ich habe ein neues Handy und möchte darauf Threema aktivieren.

Auf dem alten Handy ist Threema-Safe angestellt. Es wurde auch angeblich heute ein erfolgreiches Back-up abgeschlossen.

Wenn ich auf dem neuen Handy dann die Wiederherstellung starte und meine ID und mein PW eingebe, kommt die Info, dass kein Back-up auf dem Server ist.:/

Dann habe ich versucht das Wiederherstellungs-PW zu setzen. Hier soll ich einen Text scannen oder es automatisch ausfüllen. Der Text, den ich gescannt habe wird nicht richtig übernommen und eine Tastatur erscheint in dem Feld nicht. Wenn ich die Option "automatisch ausfüllen" wähle klappt das auch nicht, da komme ich kurz zum PW-Safe und dann springt es wieder zurück.:/

Was kann ich tun?

Viele Grüße

Anna

• schlingo 7. Januar 2025 um 17:46

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Anna,

zum Beantworten der Fragen solltest du dich kostenfrei im Forum anmelden.

Und hier dann gleich die erste Frage bzw. den ersten Tipp: handelt es sich sicher um "Threema" oder um "Threema Work", das du als Version angegeben hast?
    Threema Work läuft da etwas anders und muss zuvor mit Zugangsdaten vom Arbeitgeber/(oder wer auch immer dir die Lizenz bereitstellt) angemeldet werden.

• Hallo,

sorry, ich musste erst die Registrierung aktivieren. Das hat etwas gedauert. Jetzt in ich startklar.

Ich habe Threema Work. Ich habe auf dem Portal auch Adminrechte. Ich kann also etwas einstellen, wenn es nötig wäre.