Zugriff auf Google Fotos

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    Pixel 7 Pro
    Threema-Version
    5.6.1

Hallöchen. Ich nutze Threema inzwischen seit 10 Jahren, allerdings auf meinem iPhone. Dort hatte ich bisher keine Probleme Fotos zu versenden. Seit einer Woche habe ich nun ein Google Pixel7pro und steige nicht dahinter, wie ich an meine Fotos kommen kann. Ich nutze ausschließlich die Google Fotos App/Cloud. Die finde ich nicht wenn ich ein Bild versenden möchte. Auf Google Drive kann ich aber zugreifen :/ hab ich da irgendeinen Denkfehler???

• Wenn die Fotos nicht lokal auf dem Gerät vorliegen, dann solltest du wie folgt dahinkommen.

(Bei aktivierter Medien-Schnellauswahl:) Threema-App > Chat > Büroklammer > Galerie-Vorschau hochziehen > 3-Punkte-Menü (rechts oben) > Aus Galerie auswählen > (ggf. Foto-App oder Datei-App auswählen >) Hamburger-Menü (links oben) > passendes Drive-Konto im Seitenmenü auswählen > Fotos wählen (gedrückt halten für Mehrfachauswahl)

(Bei inaktiver Medien-Schnellauswahl:) Threema-App > Chat > Büroklammer > Medien > (ggf. Foto-App oder Datei-App auswählen >) Hamburger-Menü (links oben) > passendes Drive-Konto im Seitenmenü auswählen > Fotos wählen (gedrückt halten für Mehrfachauswahl)

• Guten Morgen. Das Google Drive Konto wird mir angezeigt,aber da sind ja nicht die Fotos drinnen. Die sind in der Google Fotos App. In Drive finde ich tatsächlich nur meine Dokumente

Die Fotos habe ich nur in der Cloud, nicht lokal gespeichert

Einmal editiert, zuletzt von knochenpolka (3. Dezember 2024 um 09:47)