- Betriebssystem
- Android
- Threema-Version
- Threema 2.0 for Desktop Beta 44
Hallo Community,
seit einigen Tagen (vermutlich seit dem letzten Threema Desktop Update) habe ich das Problem nach einem Verbindungsverlust zu Threema erneut die Verbindung neu aufzubauen.
Das die Verbindung von Threema Mobile und Threema Desktop verloren geht, ist zunächst nichts Ungewöhnliches, da auch schon früher gelegentlich die Verbindung verloren gegangen ist (vor allem mit (oder wegen) VPN auf Desktop und auch auf Mobile). Dann aber tippte ich auf dem Smartphone auf die Desktop Sitzung und wählte im Kontextmenü "Sitzung starten" und sofort wurde die Verbindung wieder aufgebaut.
Nun sieht es aber anders aus: Ich tippe auf die Desktop-Sitzung und wähle "Sitzung starten" aber die Verbindung wird nicht wieder, bzw. nach einigen Versuchen und Schließen und Neustart der Desktop-App auf meinen PC, aufgebaut.
Vor einigen Tagen lies sich überhaupt keine Verbindung zur Threema Desktop App aufbauen und erst als ich ein Passwort in der Desktop App eingegeben hatte (vor dem Abscannen des QR-Codes) und dann den QR-Code gescannt hatte, wurde eine Verbindung aufgebaut. Ohne Passwort ging es gar nicht mehr. Heute Vormittag ging es auch mit Passwort eine Weile nicht und nach einigen Versuchen ging es aber dann doch. Heute Nachmittag versuchte ich es auch ohne Passwort und dann ging es plötzlich wieder.
Hat jemand ähnliche Probleme mit der Desktop App?
Viele Grüße
Botschafter