- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Motorola
- Threema-Version
- 5.6.0.
Hallo, Android 14. Threema stürzt ab, wenn ich Chatten möchte oder in den Chatverlauf möchte.
Hallo, Android 14. Threema stürzt ab, wenn ich Chatten möchte oder in den Chatverlauf möchte.
Threema stürzt ab, wenn ich Chatten möchte oder in den Chatverlauf möchte
Hallo
gibt es eine Fehlermeldung? Du hattest Dein Gerät bereits neu gestartet?
Gruß Ingo
Ja, ich hatte das Gerät bereits neu gestartet. Ohne Erfolg. Es sind auch keine neuen Updates für Google Play vorhanden. Es gibt auch keine Fehlermeldung.
Ins Menü komme ich allerdings hinein.
Ohne Erfolg.
Hallo
ok. wenn niemand eine andere Idee hat, wende Dich an den offiziellen Support.
Gruß Ingo
Versuch es mit einem Update auf V5.6.1.
Versuch es mit einem Update auf V5.6.1.
Danke für den Hinweis. Wie mache ich das? Im AppStore ist die höchste Version 5.6.0
Im AppStore ist die höchste Version 5.6.0
Hallo
die Version ist vielleicht noch zu neu und noch nicht allgemein verfügbar.
Gruß Ingo
Hallo Holz E. von Bald,
kommst du in die Chats, wenn du zuvor jegliche Internetverbindungen trennst?
Demnach: mobile Daten, WLAN aus oder sogar den Flugmodus aktivieren.
wende Dich an den offiziellen Support.
Das wäre auch mein nächster Vorschlag. Außer du möchtest selbst etwas probierfreudig sein. Dazu am Ende mehr.
Ins Menü komme ich allerdings hinein.
Da würde es dem Support sicher helfen, wenn du im "(3-Punkte-) Menü > Einstellungen > Über Threema > Erweiterte Optionen" die Option "In Datei loggen" aktivierst, den Fehler reproduzierst und die Datei dann dem Support übermittelst (die Option steht direkt darunter).
Hier das "am Ende mehr": du könntest ein Daten-Backup erstellen (optional mit Medien), dieses auf Fehler prüfen ("rar" App am Handy oder "7-Zip" unter Windows) und die Daten der Threema-App löschen. Danach die App öffnen und das soeben erstellte Backup wiederherstellen.
Je nach Anzahl/Größe der Medien und deiner Lust, wäre die Option vor oder nach der Support-Aufnahme durchzuführen.
Behebung eines Fehlers, wodurch die App auf einigen Motorola-Geräten beim Öffnen eines Chats abstürzte
Behebung eines Fehlers bei der Darstellung von Sprachnachrichten auf Tablets
Änderungen bei der Nachrichtenverarbeitung als Vorbereitung für die Multi-Device-Funktionalität auf Android
Bei Umfragen werden weniger Statusnachrichten angezeigt