Einstellungen und Chats nach der Ersteinrichtung des neuen iPhones übertragen

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple
    Handy-Modell
    iPhone 16
    Threema-Version
    6.3.2

Hallo,

Ich habe mein neues iphone16 eingerichtet, alles per Schnellstart (vom iPhone 13) übernommen. - hat alles funktioniert. Außer Threema!

Wie kriege ich jetzt Kontakte… und eben auch Chats aufs neue Handy?

Danke im Voraus für die Hilfe. Hans-Peter

• Ich habe mein neues iphone16 eingerichtet, alles per Schnellstart (vom iPhone 13) übernommen. - hat alles funktioniert. Außer Threema!

Hallo Hans-Peter :)

seltsam. Ich habe damit zwar noch keine eigene praktische Erfahrung. Aber eigentlich sollte das funktionieren.

Wie kriege ich jetzt Kontakte… und eben auch Chats aufs neue Handy?

Ich habe ein neues Handy ­– wie übertrage ich meine Daten? – Threema
    Es stehen PDF-Dokumente für die verschiedenen Plattformen zur Verfügung, worin alle Backup-Möglichkeiten im Detail erläutert sind: Übersic…
    threema.ch

Kennst Du vermutlich schon. Aber eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Gruß Ingo

• Das ist leider genau das Problem, ich hätte das Backup vor der Migration auf das neue iPhone machen sollen und danach dann vom lokalen Backup das neue iPhone alles kopieren.

Ich hatte gehofft, es gibt auch noch eine nachträgliche Methode die Threema-Daten vom alten iPhone kopieren zu können. Sehr schade, dass es hier keinerlei Möglichkeiten gibt.

• Das ist leider genau das Problem, ich hätte das Backup vor der Migration auf das neue iPhone machen sollen und danach dann vom lokalen Backup das neue iPhone alles kopieren.

Ich hatte gehofft, es gibt auch noch eine nachträgliche Methode die Threema-Daten vom alten iPhone kopieren zu können. Sehr schade, dass es hier keinerlei Möglichkeiten gibt.

Ich weiß nicht, warum ständig behauptet wird, dass es keine Möglichkeit gibt, obwohl es in diesem Forum schon mindestens zweimal als Thema besprochen und gelöst wurde.

Zum Beispiel hier:

seb62
    4. August 2023 um 16:05

Funktioniert mit der Software iMazing. Ist Kaufsoftware, kann aber als Testversion 30 Tage richtig ausprobiert werden.
    Wird Dir also zeigen, dass sie ihr Geld wert ist.

Ciao
    Snoopy

Threema-Nutzer seit 23.12.2020 (immer mit gleicher Threema-ID!) 8)
    Kein Backup? – Kein Mitleid! 8o

• Ich weiß nicht, warum ständig behauptet wird, dass es keine Möglichkeit gibt

Hallo :)

ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass ich behauptet hätte, es gäbe keine Möglichkeit. Lies einfach mal die verlinkte FAQ. Die (offizielle) Methode ist bei iOS aber IMO umständlich und wenig anwenderfreundlich.

Funktioniert mit der Software iMazing.

Ich verlasse mich lieber auf offizielle Methoden.

Gruß Ingo