Wiederherstellung mit iOS

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    iOS / Apple

Ich selbst bin mit entgoogeltem Android unterwegs, viele Kontakte nutzen aber ein Eifon. Jetzt wieder ein Kontakt, der mit neuem Handy und mit neuer Threema-ID daherkam (bringt nur Huddelei, vor allem in Bezug auf Gruppen). Mit einer Aussage, die ich aus Unkenntnis nicht bewerten kann: "Ich hab das alte und das neue Handy nebeneinandergelegt zum Synchronisieren und bin meiner Wege gegangen. Nach zwei Stunden war ALLES übertragen, nur Threema NICHT."

Geht das so? Und ist das normal, daß alles übertragen wird, nur Threema nicht?

• Geht das so?

Hallo :)

ich nutze zwar ein iPhone, habe damit aber bisher keine eigene praktische Erfahrung. Ja, grundsätzlich geht das wohl sehr einfach mit dem in der FAQ erwähnten Schnellstart.

ist das normal, daß alles übertragen wird, nur Threema nicht?

Eigentlich nicht. Meinem Verständnis nach wird beim Schnellstart das alte komplett auf das neue Gerät übertragen. Wie geschrieben habe ich damit aber bisher keine eigene praktische Erfahrung.

Gruß Ingo