Sicherungs-Pfad kann nicht geändert werden

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android
    Handy-Modell
    OnePlus 7
    Threema-Version
    5.5.1

Hallo zusammen

Ich habe mir ein neues Handy gekauft und wollte mein Threema-Konto auf dieses migrieren. Da ich noch nie vorher ein Backup gemacht habe, müsste ich dazu ein Sicherungs-Pfad erstellen. Klicke ich in der App auf "Ändern" un dann auf "OK", kommt für einige Sekunden ein grauer Bildschirm ohne Text und ich werde zurück auf die Startseite geschmissen.

Was ich schon probiert habe: neuste Version herunterladen und Zwischenspeicher leeren.

Kennt sonst noch jemand da Problem oder kann mir helfen? Vielen Dank für Eure Antworten!

• schlingo 2. Oktober 2024 um 09:58

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Schaue mal in den Berechtigungen der App nach, ob Threema Zugriff auf den Speicher hat. Möglicherweise kann die App nicht auf den gewählten Pfad zugreifen und stürzt daher ab.

Wenn das Problem reproduzierbar ist, dann kannst du auch die Protokollierung aktivieren und das Log an den Threema Support schicken. Die können hoffentlich daraus erkennen, warum die App ein solches Verhalten beim Wählen eines Speicherorts an den Tag legt.