- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Fairphone
Hi,
hab mich "interessanterweise" am Android-Handy ausgesperrt, da ich wohl ein mir unbekanntes Muster für die Display-/Handysperre zweimal falsch eingegeben habe statt mein standardmäßigen Musters ... (ja, ich weiß, der Lob geht an mich! ;-))
Das darauf eingerichtete Threema kann ich jedoch von einem Notebook aus über die Desktop-Version (Windows) weiterhin nutzen. Über Threema für Desktop an verschiedenen PCs nutze ich im Normalfall auch Threema statt direkt am Smartphone.
Da ich eh ein neues Handy zukünftig nutzen will und es notgezwungen jetzt schon eingerichtet habe und nutze, fehlt mir eigentlich nur noch die Androidsche Threema-App – möglichst mitsamt Chats statt bei 0 zu beginnen...
Soeben mir die Optionen der Desktop-Version angezeigt. Doch ich muss wohl wirklich die App nutzen, um ein Daten-Backup für die Migrierung erstellen zu können. Sprich, über die Desktop-Version keine Chance, oder?
https://threema.ch/de/faq/data_backup schweigt sich darüber aus – was aber vielleicht meine Frage auch bereits beantwortet ...
Danke + Grüße!
threeti