- Betriebssystem
- Android
- Handy-Modell
- Pixel 4A5G
- Threema-Version
- 5.5
Hallo liebe Foren -Mitglieder!
Vielleicht kann mir jemand bei einer Frage weiterhelfen, die mit der Threema ID zu tun hat.
Und zwar habe ich gestern einer Person nach langer Zeit eine Nachricht geschrieben. Heute erhielt ich von dieser die unerwartete Antwort, dass in Threema wohl etwas schief gelaufen sei, denn sie sei sicher nicht der richtige Adressat, und gab an, mich nicht zu kennen. Sie fügte die Frage hinzu, ob sie möglicherweise zufällig die alte Telefonnummer des gemeinten Adressaten übernommen haben könnte.
Ich war ungläubig, aber vorsichtig, weil ich ja niemandem vorschnell etwas unterstellen möchte. Aber ich dachte, dass die Threema ID ein einmaliger Code sei, und außerdem unabhängig von der Telefonnummer. Oder ist es wirklich möglich, dass hinter ein und derselben ID plötzlich ein ganz anderer Nutzer steht?
Jedenfalls konnte die fremde Person private Nachrichten von Anfang des Jahres und die aktuelle lesen. Sehr unangenehm! Oder aber der "richtige" Adressat will mich täuschen?
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen, dass ich weiß, woran ich bin. Das wäre super!
Danke und herzliche Grüße!