Google-Version mit Threemashop-Version überschreibbar?

Stelle deine Frage öffentlich an die Threema-Forum-Community - über 4.800 Mitglieder helfen dir weiter. > Frage stellen <
  • Betriebssystem
    Android

Wenn man die neue Korrekturoption von Threema nutzt, bekommt man angezeigt, wenn die Threemaversion eines Partners (oder bei Gruppen mehrerer) das nicht unterstützt, weil veraltet.

Der fragliche Partner hat Threema aus dem Playstore, aber wenn er versucht, dort zu aktualisieren, kommt eine Fehlermeldung. Ich kann da nicht mitreden (ich benutze keine personalisierten Google-Dienste). Ich würde diesem Chatpartner eine Lizenz spendieren. Kann man die Threemashop-Version einfach über eine alte Playstore-Version drüberinstallieren, mit Erhalt der Kontakte, Nachrichten und Medien?

• Jaroslav 25. September 2024 um 15:38

Hat den Titel des Themas von „Google-Version mit Threemashop-Version überschreibbar“ zu „Google-Version mit Threemashop-Version überschreibbar?“ geändert.
  • Leider nicht, d.h. Backup im alten Threema machen, deinstallieren und Backup in der Shopversion (noch komfortabler hier natürlich Libre) wieder einspielen.

Ich benutze auch Libre, aber bei jemandem, der üblicherweise den Playstore und andere Google-Dienstleistungen in Anspruch nimmt, bietet das keinen Vorteil (ist eher ein Nachteil, weil er sich nur dafür mit F-Droid oder Github abgeben muss).

• Threema aus dem Playstore, aber wenn er versucht, dort zu aktualisieren, kommt eine Fehlermeldung.

Das tritt meiner Erfahrung nach genau dann auf, wenn man nicht mehr mit dem Account am Playstore angemeldet ist, mit dem Threema mal installiert wurde. Dann verweigert der Playstore (zumindest bei gekauften Apps) das Update.

• Hallo zusammen,

darf ich mal fragen warum ihr hier mittlerweile jede Gesprächskultur mit Füßen tretet wird? Ein "Guten Tag, ich habe da mal eine Frage" und "Auf Wiedersehen" ist schon zuviel.

Ich finde diesen WhatsApp Style furchtbar.

greetz dipsy

„Wer glaubt eine mRNA Impfung verändert sein Erbgut, sollte das als Chance betrachten...“

Urban Priol